Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Nun, ich dachte eigentlich bisher, dass gerade die Verlegung des Pflasters im Segmentbogen (keine Ahnung wie der Fachbegriff ist...) für größere Flächen aus Gründen der Stabilität angewandt wurde...
Die Bögen im Kleinpflaster entstehen dadurch, daß der Pflasterer - in der Mitte kniend - praktisch 'um sich drumrum' pflastert. Ich hab' da früher mal zugesehen...
Aha, also den Bogen immer bergwärts, ja?Also richtig herum verlegen.
Die Bögen im Kleinpflaster entstehen dadurch, daß der Pflasterer - in der Mitte kniend - praktisch 'um sich drumrum' pflastert.
....Ich reiße erst mal nix ab
Genau richtig erkanntV180-Oli schrieb:Aha, also den Bogen immer bergwärts, ja?
Pflaster in Bögen erhöht gegenüber anderen Verlegearten die Standfestigkeit und ist kein Zierrat.günstiger als Segmentbögen oder sonstiger Zierrat
Pflaster in Bögen erhöht gegenüber anderen Verlegearten die Standfestigkeit und ist kein Zierrat.
Das wird hier zwar gerne geschrieben und politisch korrekt vorgeschoben, aber am Ende steht da nichts anderes als: "Ich weiß es besser und du bist blöd. Mach gefälligst was ich sage!"jeder darf und soll machen was ihm gefällt, denn ER muss ja auch damit glücklich werden.
....Gewölbe, das trägt besser als ein gerader Träger. Z.B. Kirche, etc.