• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Janni versucht es mal

Ich würde mal noch die Schotterreste aus den Schieneninnenseiten wieder entfernen.
Nicht nur, dass da der Lauf der Fahrzeuge beeinträchtigt wird, auch wenn die Spurkränze dort auflaufen, verringert sich die Stromabnahme gerade bei kleinen Loks mit festem Fahrwerk.

Die Seiten der Schienen noch einfärben hilft für die bessere Optik. Probier mal einen braunen Edding dazu. Irgendwer hatte so einen Stift auch aus dem Modellbahnladen mal vorgestellt.

@Simon wars:

Moin,

ich habe mir eine Roco BR 80 mit der Artikelnummer 7180007 gekauft und dazu einen ESU Loksound 5 Nano Next 18.
Soweit ich sehen kann sind auf dem Decoder keine Anschlüsse für einen Lautsprecher.
Auf der Platine der Lok sind zwei Lötstellen mit der Bezeichnung A1 und A2 vorhanden.
In den Bedienungsanleitungen stehen keine Infos dazu.
Wo muss ich denn nun den Lautsprecher anschließen?

Danke.

Phänomenal! Eine 2D-Sandsteinformation in den schneebedeckten Alpen auf dorischen Säulen gelagert!
Have fun! :cool:
Da hast Du jetzt dieses Projekt echt in zweieinhalb Monaten und noch dazu in der Modellbahn-Nebensaison runtergerissen, Respekt! Und nun ist die Anlage praktisch fertig (was ja nach der reinen Modellbahnlehre niemals passieren darf) - was sind Deine nächsten Pläne?

Danke für die ironischen Worte.
Ein wenig Fantasie, schadet nie. Aber hier sind wohl viele Perfektionisten die bei sowas was wir gemacht haben, eitrigen Ausschlag bekommen.
Aber last eurer Meinung gerne freien Lauf, noch ist es ja erlaubt.
Und fertig ist da noch lange nichts.
Schönes Wochenende.

Nö, gar nicht so ironisch wie Du denkst. Ich finde das cool, mal was Anderes, nenne es eine unkonventionelle Herangehensweise oder wie auch immer. Ich schrieb ja schon weiter oben - schick, was man aus so einem Fertiggelände machen kann!
Wir sind hier beim Hobby. Da darf jeder basteln wie er will... :)

Das geschriebene Wort kann man schnell mal falsch deuten.
Dann bedanke ich mich und entschuldige mich dafür was ich geschrieben habe.

Zurück
Oben