• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Das macht man bei derartigen Plänen öfter.
Wer ab und zu mal Originalgleispläne betrachtet, kann das bestätigen.
Der Plan oben kann nicht eingepasst werden, da Darstellung verzerrt ist.
Die unterschiedlichen Längen- und Breitenmaßstäbe stehen sogar oben dran.
Mit einem Grafikprogramm, wo man in X und Y getrennt skalieren kann, sollte das durchaus gelingen.
 
Die Tage ist es hier ein wenig ruhiger, da sich einige Dinge in meinem Leben gerade verändern. Die Webseite war in den letzten 14 Tagen etwas holperig. Sie ist von einem externen Root-Server in eine VM bei mir zuhause umgezogen. Dabei wurde teils über 10 Jahre alte Software auf den aktuellen Stand gebracht. Natürlich war vieles nicht mehr kompatibel (ein Grund, warum ich keinen Bock mehr auf Softwareentwicklung habe). Jetzt sollte es wieder laufen. Es wird noch einen Moment dauern, bevor es mit der Anlage weiter geht.

Gruss, iwii
 
Hallo Matthias,

ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesundes neues Jahr 2026 und ich würde mich freuen, wenn wir weitere Beiträge von Deiner grandiosen Anlage sehen können. Ich verfolge Deine Anlagenentwicklung schon eine ganze Weile über Youtube und auch seit kurzem über dieses Forum. Deine Anlage Gel(d)ern war der Anlass, dass ich meine ursprünglich geplante Anlage in Form einer klassischen "Platte" verworfen habe und mich auch für eine U- Form entschieden habe. Ich finde, Deine Anlage ist ein Meisterwerk und sucht seinesgleichen.

Viele Grüße Christian
 
Hallo Matthias,
ich hab heut Deinen Kalender bekommen. Er ist wunderschön. Vielen Dank für Deine Mühe und Arbeit!!!
Danke auch an Ralf das er die Möglichkeit des Vertriebs ermöglicht hat.
Danke....
 
Zurück
Oben