• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Auf Werk- und Anschlussbahnen gab / gibt es öfter grenzwertige Steigungen.
Die Zufahrt zum Kraftwerk bei uns wurde aus Platzmangel so trassiert, das der volle Kohlezug relativ flach aufwärts und steil abwärts fahren konnte. Leer kam er dann auch über die steile Rampe. Die Kohlezüge mussten kreuzungsfrei über die Hauptstrecke.
Und am anderen Ende vom Kraftwerk ging es auch recht hastig auf das Niveau vom Brieskower See / Oder runter.
Ich werde das auch so nachbauen - gerade diese Geschichte finde ich interessant …
Originalpläne habe ich hier.
Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal blöd gefragt- wie wäre es denn den Abzweig hafenseitig anzulegen? Zwar gehen ein paar Zentimeter Streckenlänge verloren, andererseits bräuchte man aber nicht mehr diese Höhendifferenz. Die straßeneitige Anbindung des großen Schuppens ließe sich dann auch einfacher oder überhaupt erst realisieren.

Zurück
Oben