• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut ein Fotodiorama

Nach dem die Fotokiste ein paar Mal genutzt und durch die Gegend getragen wurde, haben sich die ersten Abnutzungserscheinungen eingestellt. Der eingelegte Hintergrund hat sich ein wenig verzogen. Die ersten 10cm an den Seiten musste ich mit doppelseitigem Klebeband fixieren. Das wird erfahrungsgemäß auch nicht ewig halten. Mal schauen.

Am Diorama wurde das Dach des Lagerhaus grundiert. Der schmale Gebäudeteil der Fabrik wurde mit einer Schraubverbindung am Übergang lösbar gesichert. Zwei Lampen wurden eingebaut. Die Kabel wurden der Bodenplatte versenkt, um sie vielleicht später anzuschließen. Die Tischlerei bekam einen Baum. Dieser ist von Titans Hobby und wurde einfach mal zum Testen mitbestellt. An sich ist der recht schön, nur die Blätter sind für TT etwas groß. Er wurde aber auch nicht als TT verkauft.

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg

Gruss, iwii

… für eine Fabrik ist da aber alles noch ganz schön sauber. Ich bin in der Gegend von Buna und Bitterfeld aufgewachsen, die strahlend weißen Fenster irritieren mich total 😜

... "ganz schön sauber" ist aber massiv untertrieben.... Sehr viel Aufwand um Hintergründe für Modellfotografie zu schaffen, aber wunderbar gelungen für meine Begriffe.... Steht dann eigentlich das zu fotogafierende Modell noch im Mittelpunkt ? Zumindest passt der Nagelneuzustand der Umgebung von allem außer dem vereinzelten Graswildwuchs zum Fotoobjekt, das wohl überwiegend auch fabrikneu sein wird....

Der Baum ist sehr schön, aber das da ein Tornado durchgegangen ist, erschließt sich mir leider nicht.

@iwii, es würde sich ja fast anbieten, noch eine Inneneinrichtung anzudeuten, wenn man schon ins Innere des Gebäudes sehen kann, oder?

noch eine Inneneinrichtung anzudeuten
Ich hatte auch schon mal ein wenig nach Ausstattungen gesucht. Selbst wenn man es mit dem Maßstab nicht so genau nimmt, füllen sich die Flächen garnicht so leicht - vom Geldeinsatz ganz zu schweigen. Es wird also dauern, bis ich mir mal einen 3D-Drucker zulege, obwohl ich das eigentlich nicht will. Ich mag den händischen Modellbau.

Gruss, iwii

@iwii wenn ich Deine Entwürfe dann auch benutzen darf, druck‘ ich sie Dir 😋

Zurück
Oben