Nachdem ich heute diesen Thread fand, musste sofort ein BTTB Doppelstock dem Umbauwahn zum Opfer fallen. Folgendes ist dabei passiert: Modmüllerachsen (einfach geil), Umbau auf feste Pufferbohle, ein bissel eine Pufferbohle bestückt, mit Zusatzgewichten 4*7 gramm ( von Kavan, http://www.kavanrc.com/cgi-bin/dpsm...htdocs_2fKavSite_2ftext_2fzz10215G_2ehtml_01). Im Übrigen, mit den Gewichten, es funktioniert auf meiner Steilrampe (im wahrsten Sinne des Wortes, ohne Schleudern). Da ich den Doppelstock eh nur zwischen Tal und Bergbahnhof einsetze, ist der Kupplungsverzicht kein Problem.
Für mein erstes Pimp my Doppelstockwaggen (bin eher Grobmotoriker ) find ich hat er doch optisch ganz schön gewonnen.
Grüße Thomas
PS: Welche Kurzkupplungskulisse von Tillig würde sich für den BTTB Doppelstock eignen? Es gibt ja noch den zweiten Wagenteil....
PPS: Danke an H-Transport der mit seinem Umbaubericht mich auf den Geschmack gebracht hat...
Für mein erstes Pimp my Doppelstockwaggen (bin eher Grobmotoriker ) find ich hat er doch optisch ganz schön gewonnen.
Grüße Thomas
PS: Welche Kurzkupplungskulisse von Tillig würde sich für den BTTB Doppelstock eignen? Es gibt ja noch den zweiten Wagenteil....
PPS: Danke an H-Transport der mit seinem Umbaubericht mich auf den Geschmack gebracht hat...