• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ist der 4-teilige DR-Doppelstock überarbeitet?

Nachdem ich heute diesen Thread fand, musste sofort ein BTTB Doppelstock dem Umbauwahn zum Opfer fallen. Folgendes ist dabei passiert: Modmüllerachsen (einfach geil), Umbau auf feste Pufferbohle, ein bissel eine Pufferbohle bestückt, mit Zusatzgewichten 4*7 gramm ( von Kavan, http://www.kavanrc.com/cgi-bin/dpsm...htdocs_2fKavSite_2ftext_2fzz10215G_2ehtml_01). Im Übrigen, mit den Gewichten, es funktioniert auf meiner Steilrampe (im wahrsten Sinne des Wortes, ohne Schleudern). Da ich den Doppelstock eh nur zwischen Tal und Bergbahnhof einsetze, ist der Kupplungsverzicht kein Problem.
Für mein erstes Pimp my Doppelstockwaggen (bin eher Grobmotoriker:braue: ) find ich hat er doch optisch ganz schön gewonnen.

Grüße Thomas

PS: Welche Kurzkupplungskulisse von Tillig würde sich für den BTTB Doppelstock eignen? Es gibt ja noch den zweiten Wagenteil....
PPS: Danke an H-Transport der mit seinem Umbaubericht mich auf den Geschmack gebracht hat...

Anhänge

• umbaudoppel.jpg
    umbaudoppel.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 270
hier mal meine Version des Doppelstockwagens, den Umbau habe ich vor etwa 2 Jahren gemacht. Feststehende Pufferbohle,Spitzen-sowie Schlußbeleuchtung.Und Freistehende Griffstangen.Auch der Lokführer wurde nicht vergessen. Die wagen untereinander sind Kurzgekuppelt.

Anhänge

• Doppelstock 1.jpg
    Doppelstock 1.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 284
  • Doppelstock 3.jpg
    Doppelstock 3.jpg
    36 KB · Aufrufe: 269
  • Doppelstock 2.jpg
    Doppelstock 2.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 326
Hallo René,

kanns Du die Übergänge zwischen den Wagen auch noch zeigen? Was ist eigentlich bei den BTTB-Wagen im Vergleich zum Vorbild unmaßstäblich? Der Achsstand im Drehgestell oder wurde vom Wagenkasten etwas zu Gunsten der großen Lücke weggelassen?

Viele Grüße

Birger

@Bahnmatze

Es geht auch so wie hier.

mfg Matze

Anhänge

• DBvqe 4.JPG
    DBvqe 4.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 248
  • Rostocker Dosto 004.jpg
    Rostocker Dosto 004.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 228