• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ISEG e.V. - TT-Sondermodelle

ISEG e.V. TT-Sondermodelle 2018, ich bestelle ein


  • Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Vielen Dank,
heute sind die schönen Wagen auch bei mir gut angekommen.
Weiter so, finde ich prima daß sich der ISEG e.V. um Realisierungen von Modellen in der Ep. 1 kümmert. :biggthump :fasziniert:

VG

Luke
 
Danke für die Hädl-Modelle

Hallo Leute,

der erste Teil ist schon raus, es geht morgen weiter. Dann kommen PNs und in den nächsten Tagen auch die nächsten Pakete.
Leider hatte es mich die Tage flachgelegt und auf Arbeit brennt die Luft... .
Und dann haben wir im Verein auch noch "praktisch" gearbeitet.

mfg André

PS: Was die Modelle betrifft bin ich leider Einzelkämpfer. Und es sind auch noch freie Sets da, keine Angst also.

Guten Morgen André,
gestern ist das Päckchen mit den Modellen wohlbehalten eingetroffen, vielen Dank! Bezahlung ist bereits erfolgt. Einen herzlichen Dank sowohl für die Initiative als auch - insbesondere an Herrn Hadler - für die vorbildgerechte Realisierung. Was ich mir noch - im Rahmen dieser "Serie" - wünschen würde, wäre ein vierachsiger Flach-/ Rungenwagen Bauart Köln (wie etwa das frühere Lorenz-Modell).
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
 
Au ja ein Köln...

Der würde glaube ich sehr vielen von uns gefallen. Den Ralf können wir nur als Kollektiv überreden :traudich: :romeo: ... .
Der wäre von Epoche I bis IV einsetzbar mit gefühlt 1000 Varianten.

Idee ist es bald die nächsten Modelle in Epoche I/II anzukündigen. Die Absprachen laufen.

mfg André
 
Bei Epoche II wäre ich mit im Boot!

hm-tt
 
Na zumindest der Halberstadt-Blankenburger Wagen ist sicher auch Epoche 2 tauglich. Diese Bahn wurde ja erst 1946 enteignet.

Beim Köln ist es nicht so einfach, den DEN Köln gab es nicht. Im Zuge meines Bausatzes hab ich da ganz schön rumrecherchiert. Es gab ihn ja in 13, 15 und 18m Länge, wobei sich die Bauart insbesondere beim Sprengwerk und bei der Stärke der Langträger mehrfach auch innerhalb der Längen änderte. Auch die Bremserhäuser variierten. Da ich jetzt endlich herausbekommen hab, wie die Führung der Zugseile beim 18m-Wagen war, werde ich aus dem Bausatz des 13m-Wagens den 18m-Wagen ableiten. Wobei wie gesagt die Arbeit schon erheblich ist. Da sich die Abmessungen der Höhen und Breiten alle geändert haben.
 
HBE-Waggon

Stimmt, der Halberstadt-Blankenburger-Eisenbahn-Waggon ist voll Epoche II tauglich. Es gibt Fotos von H.B.E.-A2-Verbandswagen mit Loks der Tierklasse, welche ja bekanntlich erst ab 1920 im Dienstvstanden. Mit den aufgedruckten Untersuchungsfristen sollte das sogar möglich sein.

mfg André
 
die Frage ist...

gibt es gute Bilder, nach denen man das Layout für einen solchen Waggon erstellen kann? Die in Ammendorf entstandenen Gw waren zumindest schon einmal A2... .

Die nächste Frage ist, besteht an solch einem Exoten überhaupt Interesse? Der Mecklenburger scheint irgendwie beliebter als der private H.B.E.-Waggon zu sein... .
So ab 50 Stück schmeiß der Ralf die Tampondruckmaschine an.

mfg André
 
Epoche I Wagen verschiedenster Bahnverwaltungen!

...Der Mecklenburger scheint irgendwie beliebter als der private H.B.E.-Waggon zu sein...

Möglicherweise ist der Mecklenburger für Manchen einfacher der Epoche I zuzuordnen.
Ich wär auf jedenfall für weitere Epoche I Wagen verschiedenster Bahnverwaltungen.

IoreDM3
 
Der A2 war der meistgebauteste Wagen in der ersten Hälfte des 20. Jh schlechthin (auf deutschen Gleisen). Ich weiß jetzt nicht genau ab wann. Aber ab 1915 sollten die ersten Vereinsbauarten dem A2 schon sehr ähnlich gesehen haben. Von den Dingern kann man eigentlich nicht genug haben :ja:
 
ISEG Modell Nr. 1

Hallo TT-Boarder und ISEG-Unterstützer,

vielen Dank für die zahlreichen Einzahlungen. Es ist nicht selbstverständlich, dass die Zahlungsmoral so gut ist... mit vereinzelten Ausnahmen.

Ich hoffe jeder Besteller hat mittlerweile sein Set/ seine Sets wohlbehalten in den Händen, wenn nicht bitte bei mir nochmals melden. Dann würde ich nochmals nachhaken. Beziehungsweise beim Vergessen ein Paket auf die Reise schicken.

Es sind noch ein paar freiverfügbare Sets vorhanden. Die nächsten Gelegenheiten zum Erwerb wären dann das Heizhausfest in Chemnitz und die Kleinserienmesse in Dresden.

Da die Sache soo positiv verlaufen ist, wird es keine einmalige Aktion bleiben. Die nächsten Sachen sind in Planung und werden im laufe des Jahresende 2017/ Anfang 2018 realisiert. Es sind dann Modelle in der Epoche I und II dabei.

mfg André

PS. Gibt es Leute, die sich nur für einen einzelnen Waggon interessieren. Bei Bedarf und Kombination könnte ich auch Sets schlachten, obwohl Not tut das eigentlich nich... .
 
Jahresset 2018

Liebe TT-Bahner,

gestern hatte ich ja schon im Hädl-Tread die Formneuheit aus dem Hause Hädl angekündigt.
Nun will ich dem Wunsch folgen und die Sache nochmal hier vorstellen.

Geplant sind für Anfang April 2018 wieder 100 Sets zu fertigen.

Die Einmalauflage wird wieder einen A2 enthalten, der diesmal ein preußisches Livreé erhalten wird. Dach wird einen Sandton erhalten, den die Waggons hatten, als sie neu geliefert wurden. Das Dach wurde mit hellem Quarzsand abgestreut und so ergab sich tlw. diese beige Dachfarbe. Der Waggon erhält Scheibenräder. Bedruckung ist in weiß. Gemäß dem neuen Diener_Buch werden die Eckkanten schwarz bedruckt.

Der zweite Wagen wird ein offener Preuße mit Bremserhaus. Hier wird nicht einfach der Kasten des DRG-Breslau anders bedruckt, nein Ralf fertigte neue Formen für einen Waggon nach Blatt II d 2. Der Waggon hat dann Speichenräder und Stangenpuffer und ein DWV-Bremserhaus.

Anfang April werde ich die Waggons von Ralf in Empfang nehmen. Die ersten Exemplare werden dann am 7. und 8. April im Bahnbetriebswerk Dresden-Friedrichstadt zu haben sein. Achtung - diesmal haben wir keinen Stand bei der Kleinserienmesse und beim Dampfloktreffen in Dresden Altstadt.

Die 79 Euro für das Set kommen wieder der Vereinskasse zu gute.
Diesmal wird es auch ein Zertifikat geben, das hatten sich viele gewünscht... .

An dieser Stelle noch einmal Danke an Ralf für die Realisierung. Wer mich und Ralf kennt, weiß schon, dass wir noch mehr Ideen haben!

Vom ersten Jahresset aus 2017 habe ich noch ganz wenige hier liegen, die Reservesets und vorbestellt und nicht abgeholten Set gehen somit an die verbliebenen Interessenten.

mfg André

Bei Interesse bitte PN (von den Wiederholungstätern genügt der Boardname) an mich mit:

Name:
Vorname:
Anzahl der Sets:
Adresse:
Boardname:
Email:

PS: Soooo viele Wiederholungstäter bei den Bestellern...
 

Anhänge

  • Jahresset2018.jpg
    Jahresset2018.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 527
  • Flyer_Fried.jpg
    Flyer_Fried.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 489
  • Flyer_Fried_2.jpg
    Flyer_Fried_2.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andre,

sehr schöne Auswahl mal wieder.

Ist denn bei dem Essen in dieser Ausführung eine Fortsetzung angedacht? Der schaut sehr interessant aus und ohne die Verstrebungen und mit dem Fahrwerk echt elegant. Wäre eigentlich zu schade, davon nur einen Wagen zu haben....
 
Bestimmt kommt da noch was... . Güterwagen kann man(n) ja nie genug haben. Es hängt sicherlich auch davon ab, wie schnell sich beispielsweise unsere Sets verkaufen. Ralf hat ja das "Glück" und kann das unternehmerische Risiko hier auslagern. Dank Tilligs T3, P8, G8.2 ist jetzt ein kleiner Markt vorhanden und wir haben mit dem Sächsisch-nicht sächsischen Set keine Bauchlandung hingelegt.
Beim Vereinsvorstand musste ich ganz schön dafür kämpfen.

Um beispielsweise den Kattowitz mit seitlich offenem Bremserhaus zu initiieren, müssen erst einmal diese Sets in den Markt abfließen.
Soll ich mal mit Ralf reden? Wenn ja worüber... ?

mfg André
 
PS: Soooo viele Wiederholungstäter bei den Bestellern...
Ich hoffe, du veröffentlichst die Täterliste, damit wir feststellen können, ob wir auch gesucht werden. Nicht das wir nochmal zuschlagen müssten, weil wir noch nicht verdächtig sind. :wiejetzt:
 
Zurück
Oben