Ich habe gestern auch mal bei Roco nachgefragt, wann die BR 44 kommen soll. Antwort: "Im Spätsommer. Ist ja fast fertig, wie sie sehen. So im September. Beide Varianten gleichzeitig."
Schon erstaunlich, wie schnell das bei Roco geht, wenn es denn auch klappt.
Die Funkmultimaus wird übrigens nun Ende diesen Jahres erscheinen. Es erfolgt keine Überarbeitung und Zusammenführung der beiden Systeme Lokboss und Multimaus. Sie erscheint genau so, wie sie angekündigt war.
Lenz möchte seine Railcomkomponenten noch vor Weihnachten auf den Markt bringen. Da kann man nur sagen hoffentlich, wenn ich so an die Verzögerungen bei der letzten Decodergeneration denke.....
Auch ich war am Hornby-Stand und habe mich mit einem netten Mitarbeiter unterhalten.
Allerdings habe ich ganz andere Antworten auf meine Fragen zur TT-Köf bekommen als die, die hier bereits gepostet worden sind:
Frage von mir: "Wann kommen denn die Schmuckstücke in den Handel?"
Antwort:"Demnächst. Sie bekommen aber nur eine, wenn Sie die bestellt haben. Die Lok ist ausverkauft."
Frage von mir: "Na ja, dann warte ich auf die nächste Charge. Wann kommt die?"
Antwort:"Da haben Sie aber Pech. Die Lok wird definitiv nicht novh einmal produziert werden."
Frage von mir:"Warum das denn, die Formen gibts doch. Ist das nicht ungenutztes Kapital?"
Antwort:" Die Entscheidung ist gefallen. In TT gibt es nichts mehr."
Na ja, mag sich jeder selbst einen Reim darauf machen. Logisch find ich das nicht.
Schnäppchen gabs bei Conrad.
Tilligs EBW Cargo für 60 Euro. Und Servos (RS 2) - ideal für Weichen. Ausgepreist für 4 Euro und nach hartnäckigem verhandeln und einer größeren Abnahmemenge für 2,- Euro pro Stück.
Die Wiebe V100 sieht Klasse aus. Ich habe aber lieber Servos für meine neue Anlage gekauft.
Und von mir ein dankeschön an die engagierten Boarder, die es endlich mal geschafft haben, TT gut zu präsentieren. Auch einen gruß an die Oranienburger, die die schöne Anlage betreut haben.