• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Interesse am Triebzug Baureihe 403 "Donald Duck" der DB?

Interesse am 403 der DB?

• Ich würde einen kaufen

Stimmen: 112 32,1%
  • Ich würde mehrere kaufen

Stimmen: 16 4,6%
  • Kein Interesse

Stimmen: 221 63,3%

• Umfrageteilnehmer
    349
Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse. Für außergewöhnliche Formen bin ich zu begeistern.

Viele Grüße,

Thomas

aus gut unterrichteten Kreisen sickerte letztens durch, daß 2017 zuerst die Variante als rollfähiges Graffiti-Modell ohne Antrieb erscheinen wird. Es ist nur noch nicht entschieden, welche der beiden Zustandsvarianten es werden wird ...

Anhänge

• IMG_1586.jpg
    IMG_1586.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1593.jpg
    IMG_1593.jpg
    251 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_1669.jpg
    IMG_1669.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1703.jpg
    IMG_1703.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 113
Aber warum denn als Graffiti-Model? Mir reicht schon was ich an Dreck und Geschmiere auf dem Weg zur Arbeit sehe. Da stelle ich mir sowas deprimierend frustrierendes doch nicht auch noch auf die Anlage...

Also ich hab einen.
Einzelanfertigung von S. Horns in 1:120
Der fährt sogar richtig auf Schienen .

Wer Interesse hat kann sich ja melden.

Ich bin echt gespannt, wenn das Ding wieder fährt.
Cool sieht der schon aus. Als Museumsfahrzeug in Epoche VI durchaus vorstellbar.

@roka0815
Meld! ;) zeich ma. :traudich:

Die DB216 hätten sich mal lieber Roco oder Piko annehmen sollen als dieser doppel blödsinn mit v100,v180,v60 und 119. :traudich:

Nö, die 216 wäre eigentlich was für Tillig. Die haben die V 160-lang ja schon im Angebot. Und die sieht optisch sogar richtig gut getroffen aus, fährt auch gut. Die einzigen Nachteile sind halt die typischen Tilligprobleme "Klebebausatz" und "gemalte Maschinenraumimitation". Gut, die Puffer sind auch noch etwas zu "pummelig" geraten. Aber sonst sind Tillig V 160-lang-Bauarten sehr ordentlich. Deren Gene könnten sie ruhig noch zur kurzen 216 weiter verwursten. Obwohl auch ne 217 oder 210 auf dieser Basis ne tolle Sache wäre.

Zurück
Oben