Toni
Foriker
Also, nach einem erneutem Reset und neuer Einstellung der erforderlichen daten bzw. Formate wird die IB jetzt mit knapp 16V DC gefüttert, am Abgang hab ich dann einmal ca. 27V~ und mit ge-/verwechselten Messspitzen bzw. Abgriffen am betreffendem Schienenstrang 0 V.
Auf = umgestellt kommen jeweils knapp 12,6 V an.
Das auch, wenn ich die Abgriffe vertausche.
Als Datenformat ist DCC mit 28 Fahrstufen (wie auch bei den Decodern) gewählt
Komisch ist nur, dass noch gar keine Lok ausgewählt wurde und wenn man irgend ein Fahrzeug aufs Gleis stellt, dass dieses dann einfach losfährt.
Edit:
Was da an Fahrzeugen losfährt, das bewegt sich auch immer in die gleiche Richtung.
Egal, wie herum man das betreffende Fahrzeug aufs Gleis stellt...
Interessant ist dabei auch, dass auf dem Prog-Gleis auch alles losfährt (obwohl noch gar nicht auf programmieren umgestellt ist), nur eben genau in die andere Richtung als auf dem normalem Gleis.
Sollte nicht auch beim umschalten vom normalem auf das Programmiergleis in der IB ein Relais klacken ? Da hört man nämlich gar nix beim umstellen auf Programmiergleis bzw.- modus...
Wird wohl doch heute am Nachmittag mal Uhlenbrock angerufen werden müssen...
Auf = umgestellt kommen jeweils knapp 12,6 V an.
Das auch, wenn ich die Abgriffe vertausche.
Als Datenformat ist DCC mit 28 Fahrstufen (wie auch bei den Decodern) gewählt
Komisch ist nur, dass noch gar keine Lok ausgewählt wurde und wenn man irgend ein Fahrzeug aufs Gleis stellt, dass dieses dann einfach losfährt.
Edit:
Was da an Fahrzeugen losfährt, das bewegt sich auch immer in die gleiche Richtung.
Egal, wie herum man das betreffende Fahrzeug aufs Gleis stellt...
Interessant ist dabei auch, dass auf dem Prog-Gleis auch alles losfährt (obwohl noch gar nicht auf programmieren umgestellt ist), nur eben genau in die andere Richtung als auf dem normalem Gleis.
Sollte nicht auch beim umschalten vom normalem auf das Programmiergleis in der IB ein Relais klacken ? Da hört man nämlich gar nix beim umstellen auf Programmiergleis bzw.- modus...
Wird wohl doch heute am Nachmittag mal Uhlenbrock angerufen werden müssen...