• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Immer größere Schachteln bei Tillig!

Eure Meinung zur neuen Verpackung

• ich will die alten wieder haben

Stimmen: 356 58,0%
  • mir gefallen die neuen

Stimmen: 138 22,5%
  • ich entsorge die Verpackung sowieso nach dem Kauf

Stimmen: 41 6,7%
  • ich staple meinen Hausrat in BabyKotBremsenKartons

Stimmen: 15 2,4%
  • ich mache mir Sorgen um den Umsatz des MBS

Stimmen: 15 2,4%
  • ich kaufe nix aus Sebnitz

Stimmen: 18 2,9%
  • was vergessen?

Stimmen: 49 8,0%
  • kann machen was es will, es ist immer alles Babykacke...

Stimmen: 44 7,2%

• Umfrageteilnehmer
    614
Jetzt neu im Kühlregal!

Schluß mit eingeschrumpelten Modellen in viel zu kleinen Schachteln! Das muß nicht sein! Denn jetzt gibt es die neuen Sets in der Frischebox! Damit bleiben endlich auch ihre kleineren Modelle länger frisch und saftig! Und der Bastelspaß beginnt schon beim Auspacken, nicht erst danach!

PS
Bei mir in der Bastelbude siehts mittleweile aus wie Weihnachten bei Hoppenstedts vor der Wohnungstüre... :argh:

Anhänge

• 86er Set a.jpg
    86er Set a.jpg
    114 KB · Aufrufe: 257
  • 86er Set.jpg
    86er Set.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 261
Schrieb es gerade woanders

Schwebnitz denkt evtl....

Wir sind nicht Klein zu kriegen und so immer noch die Größten.
...deshalb die Umstellung auf UmZugskarton

Ein Bild dazu:

Früher war die Schachtel in etwa so groß wie das Fenster heute.

Dafür wird heute immer etwas sächsische Luft mitgeliefert

ein altes Lied....
...etwas umgedichtet

Das ist die Sebnitzer Luft

Ja, ja, ja, das ist die Sebnitzer Luft, Luft, Luft,
in Umzugskisten muft, muft,muft
wo die Lok verpufft, pufft, pufft,
das macht Frust, Frust, Frust,
dieser Kistenschuft, Schuft Schuft.
Das macht die Sebnitzer Luft!

Sebnitz! Hör' ich den Namen bloß
da muß vergnügt ich lachen!
Wie kann man da für wenig Moos
den dicken Tillwitz machen!
Warum läßt man aus sächs'schem Land
gern alle Wagen tanzen?
Warum hört man diese Klagen,
bei solch kleinen Wagen?

Ja, ja, ja, das ist die Sebnitzer Luft, Luft, Luft,
in großer Kiste Duft, Duft, Duft,
Modelle wer'n verpufft, pufft, pufft,
in dem Duft, Duft, Duft,
dieser Luft, Luft, Luft.
Das macht die Sebnitzer Luft!

Anhänge

• a- kleinIMG_5677.jpg
    a- kleinIMG_5677.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 194
Wahrscheinlich sind die Schuhkisten auch für H0 gemacht.

Glaube ich gar nicht, denn der freie Innenraum entspricht ja dem Maß der alten Styropor- oder Blistereinsätze, jener wäre ja für H0-Modelle zu klein.

Gut das Tillig keine Spur 0 macht...

Da gäbs die Schachteln mit Rädern und Deichsel :hihi:

Der war auch gut... Für die Schachtel selbst oder zum drin Lagern? Vorschlag für eine Clubbeigabe 2014: 20 ft. Container in Originalgröße im Tilligschachtel-Design für den Vorgarten.

Hab schon ein schlechtes Gewissen, weil sich die beiden Kühn - Shimmns eine einzige, viel zu kleine, muffige Plastikbox teilen müssen.

Genau, da können die Modelle ja gar nicht atmen.

ein altes Lied....
...etwas umgedichtet

Laß uns beim nächsten Treffen einen Flashmob organisieren, dann singen wir das :lach:

Es macht den Eindruck, das man Kosten sparen will, also keine unnötigen Packungsgrößen in Auftrag zu geben und für den Versand einheitliche Formate zu bekommen um effektiv und ohne ewiges Versuchen die Pakete zu packen ?

ein Dichterdenker unter uns

Schrieb es gerade woanders
Schwebnitz denkt evl....
Wir sind nicht Klein zu kriegen und so immer noch die Größten.
...deshalb die Umstellung auf UmZugskarton
Ein Bild dazu:

Sehr schön-und das ist ja nur ein Hilfsmodell-ich tippe die Megapappe kostet mehr als der Wageninhalt.

Je mehr wir auf die Pappen einprügeln desto mehr werden kommen...denkt bitte an die unglaubsamen Transportschäden, oder andere Schäden.
Kampf Hersteller./. Kunde fetzt eben.

Aber wahrscheinlich darf bei manchem kein Tag ohne Tillig-Bashing vergehen. Und wenn sonst nix ist, dann den mal wieder Schachteln.

Also was mich betrifft, klares Nein. Tillig finde ich grundsätzlich in Ordnung. Nur die Schachteln sind zu groß. Warum ist das ärgerlich?

Sie verbrauchen zuviel Platz, wenn man die Modelle darin zwischenzeitig lagern möchte.

Hatten wir alles schon durchgekaut. Und es mag der glücklich sein, der niemals umzieht und der einen Riesenraum für eine Anlage hat, wo die Modelle sich die Zahnräder wundfahren. Schön.

Ein weiterer Aspekt ist mir bei den letzten Lieferungen aufgefallen. Nachdem die Fernhändler zunächst sehr große Versandkisten verwendeten, geht der Trend offenbar nun wieder zum kleineren Paket, wo kaum noch Polsterung möglich ist. M.M.n. frißt sich der angebliche Schutzaspekt durch die größere OVP wieder auf.

SM hat gar keine eigenen Schachteln, oder ist das jetzt neu?

@RP: Warum den Müll aufheben? Dann wird's wirklich eng…. na gut, ich bin kein Sammler, ich will nur spielen.… und wenn ich mit 'nem Wagen fertig bin, hat der 'ne Nummer, die in keinem Katalog steht und sieht auch sonst gebraucht aus. Manchmal sind auch noch exotische Kupplungen dran.
Sowas wird man auch mit Originalverpackung nicht mehr los.
Im Ernstfall hilft nur der Entsorgungshinweis.

Grüße ralf_2

Zurück
Oben