• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ihre Meinung ist gefragt. TT-Modellplanung

Welches Modell soll auf der Modell & Hobby 2003 erhältlich sein?

  • Ölbetankungsanlage Saalfeld

    Stimmen: 7 38,9%
  • Stechkarre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Handwagen

    Stimmen: 1 5,6%
  • Besandungsanlage

    Stimmen: 1 5,6%
  • DB-Haltepunkt

    Stimmen: 2 11,1%
  • TT-Bahnsteigüberführung

    Stimmen: 5 27,8%
  • 3 versch. Marktbuden

    Stimmen: 2 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

wir sind positiv überrascht und natürlich erfreut, dass diese Umfrage so gut angenommen wird.
Hier möchten wir gleich unseren Dank an die Admins aussprechen, dass diese Rubrik möglich wurde.

Ich möchte hier die aufgetretenen Fragen beantworten:

Die Stechkarre und der Handwagen kosten je ca. 5,-EUR.
Die 3 Marktbuden kosten zusammen ca. 25,-EUR. Mitgeliefert werden 12 verschiedene farbige Pappschilder ( z.B.: Obst & Gemüse, Frischer Fisch, Metzgerei usw.) zum ausschneiden und aufkleben. Somit kann man insgesamt 12 verschiedene Marktbuden auf seinen TT-Marktplatz aufstellen.
Die aufgeführten Modelle werden natürlich alle hergestellt. Aber Ihr entscheidet, welche Modelle wir zur Messe in Leipzig präsentieren und zum Kauf anbieten.

Die techn. Zeichnungen für die Modelle sind alle fertig und liegen bei uns griffbereit.
Die Öltanke scheint sich unter den 3 ersten zu plazieren und wir haben heute früh gleich angefangen mit belichten, ätzen und und und. Zur Zeit muss die Farbe noch trocknen. Wir werden heute noch ein Bild vom Urmodell machen und dies dann hier einstellen.

Tino Koch und das TT-Koch-Team
 
Hallo Herr Koch,
mir gefällt vor allem der Haltepunkt, besonders wegen seiner Vielseitigkeit als Straßenbahn- Bus- Nabenbahn und sogar Hauptbahnhaltestelle bzw. Haltepunkt. Das Teil ist sogar in verbindung mit einem Empfangsgebäude brauchbar.
 
@ makapob: Also ich freue mich, dass das mit den Bild vor und zurück jetzt in der Datenbank funzt. Danke. :top:

Also ich finde die Ölbetankungsanlage richtig gut gelungen, auch weil ich mir letzte Woche schon den "Prototyp" anschauen konnte. (kleiner Vorteil als Leipziger) Ich überlege schon die ganze Zeit, wo ich die nur hinstellen kann :/ , Mist wenn die Anlage fast fertig ist, aber dafür würde ich sogar nochmal "umräumen"......

Wir sehen uns zur Messe.
 
makapob schrieb:
und außerdem habe ich dein bild-vor und -zurück in die datenbank gehackt. freuste dich wenichstens?

Klar freue ich mich. Haste ganz fein gemacht.
proxy.php
 
Die Ölbetankungsanlage & die Besandung sind mein Favorit, danach die Steck & Handwagen.

Der Rest ist für mich aufgrund Epoche nicht interessant.

Die Preise sind Ok, wenn die Qualität noch stimmt perfekt, weiter so.
 
Hallo,

eine Bitte an TT Koch:

die Bilder lassen sich hier doch "direkt posten".
Mit dem " Img "-Button in der Befehlszeile oben rechts erscheint dann hier z.B.:

proxy.php


oder jedes andere Bild.
 
Hallo,
also Hut ab, sieht auf den ersten Blick wirklich toll aus :top: . Wie sollen denn in etwa so die Modellmaße sein?
Da ich sowieso noch am grübeln, planen (und platzsuchen :rolleyes: ) bin, könnte man das durchaus berücksichtigen :ja:.
 
Hallo!
Also meine Favoriten sind die Marktbuden, die Öltanke und die Besandungsanlage. ;D

Hier noch ein paar Vorschläge für PKW dei sowohl im Westen als auch im Osten zu finden waren:
Citroén BX 16 RS }
Peugeot 305 GLS } Fahrzeuge bei Ministerien und NVA
Volvo 264 GL }
VW Golf I (1977/78 - 10.000 Stück in DDR geliefert)
Citroén GSA "Pallas" (1979-83 - 10.000 Stück in DDR geliefert)
Volvo 244 (1977 - 1.000 Stück in DDR geliefert)
Mazda 323 (1981 - 10.000 Stück in DDR geliefert)

MfG JPP :cool:
 
Öltanke

Hallo TT-Koch

du hättest doch schon mal ein Bild hier einfügen können, wo die TT-Bahner sehen, wie das Teil in Messing aussieht!!

Ich denke mal es würden sich viele drüber freuen.
Sepp
 
Meine Favoriten sind die Tankanlage und die Besandungsanlage, vielleicht als Bausätze. Auf meiner Wunschliste steht übrigens auch ein Kohlehochbunker für mein BW. Ist das ein Thema für Sie. Herr Koch?

Gruß aus Mecklenburg
 
1.Ölbetankungsanlage Saalfeld
2.Mech. Besandungsanlage Ep.II/III
3.Handwagen
4.3 versch. Marktbuden
5.Stechkarre
6.DB-Haltepunkt
 
Hallo TT-Bahner,

erstmal vielen Dank für Ihre Stimmenabgabe. Die Produktion der Autotransportwagen ist im vollen Gange. Parallel dazu läuft die Fertigung der Ölbetankungsanlage. Ab Mitte nächster Woche fertigen wir die Stechkarre, den Handwagen und die Besandungsanlage. Danach beginnt die Produktion des DB-Haltepunktes und der TT-Bahnsteigüberführung. Wir hoffen das wir letzt genannte Artikel bis zur Modell & Hobby in Leipzig fertiggestellt haben. Da unsere Kapazitäten ausgeschöpft waren, haben wir einen weiteren Modellbauer eingestellt.
Unsere Artikel erhalten Sie auch bei folgenden Fachhändlern:
Goller, Chemnitz
Gaßler, Gera
Sachse, Berlin
Randel,Neubrandenburg

Zur Modell & Hobby in Leipzig (3.-5.Okt.) finden Sie uns am Messestand zusammen mit MIKI° Klose, Modellbau-Kehrer und Höhlein-Modellbau.
Bis dahin Ihr TT-Koch-Team
 
TT Koch schrieb:
Hallo TT-Bahner,

erstmal vielen Dank für Ihre Stimmenabgabe. Die Produktion der Autotransportwagen ist im vollen Gange. ...

Hallo Herr Koch,

ich grüble die ganze Zeit, welchem DR-Wagen der Autotransporter wohl ähnlich sieht. Ich finde keine Lösung. Es gab im großen und ganzen drei Typen mit Unterbauarten waren es ein paar mehr. Den vierachsigen Drehgestellwagen für die Autoreisezüge lasse ich mal außen vor.

1. Laaek das ist die zweiteilige Einheit mit drei Achsen seit 1958/60 bei der DR im Bestand, wie ihn Tillig angekündigt hat, je nach Ausrüstung, Zeit und Verwendungszweck wurde der Wagen auch als Laaeqrss oder Laaekqss-z bezeichnet, sah aber äußerlich immer gleich aus. Der Teufel sitzt da im Detail. Deshalb lasse ich auch die Gattungsschlüsselnummern weg, das würde nur verwirren. Der Wagen ist über beide Einheiten 23,5 m lang und hat einen Achsstand von 6,6 m.

2. Leks 4180 zweiachsiger nicht kurz gekuppelter Wagen der ab 1976 bei der DR ist. Er ähnelt dem Tschechenmodell sehr stark hat aber einen auf 8 m verkürzten Achsstand, der Tschechenwagen hat 9 m Achsstand.

3. Leks 4178/4179 Die wagen wurden 1986/87 aus Frankreich importiert und sind wie die Bezeichnung verrät ebenfalls nur zweiachsig und haben einen 9,0 m-Achsstand. LüP ist 15,5 m.

Alle drei Wagen waren doppelstöckig. Mehr gab es nicht. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Viele Grüße

Birger
 
Hallo,

hier mal paar Links zu den Messingätzblechen.
www.tt-koch.de/laden/Stechkarre.jpg
www.tt-koch.de/laden/Handwagen.jpg
www.tt-koch.de/laden/Tanke.jpg
www.tt-koch.de/laden/Marktbuden.jpg

Ihr TT-Koch-Team
 
Kann das sein das bei den Links zu den Bildern bei der Besandungsanlage eine Metzgerei auftaucht! :D
Ansonsten gefällt mit die Ölbetankungsanlage am Besten
 
Hallo dem Team von " TT - Koch",
meine Top 3 - 1. Besandungsanlage
2. Marktbuden
3. Handwagen

Gruß aus Meißen
Frank
 
Hallo TT-Koch,

meine 3 Favoriten.

1. Besandungsanlage
2. Die Ölbetankungsanlage
3. Die Marktbuden


Natürlich interessiert mich auch der DR-Autotransporter. Fuhr der auch durch die BRD? Ich glaube es gibt keinen in DB Ausführung. Außer Rokal natürlich.

Vielleicht sehen wir uns in Leipzig. Alte oder neue Messehallen?
 
danke Nordländer,

da ich wahrscheinlich mit dem Auto komme, wo liegen die Neuen. Ich war 1957 das letzte mal und einzige ma in Leipzig. Da war ich fast 6 Jahre alt.
Finde ich den Platz auch im Internet? Wenn ja, wo?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben