• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ich dachte ich kenn schon alles - V75 von wann?

Erkennbar ist diese erste Serie an den sehr empfindlichen Frontgeländern. Seitengeländer fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, so einfach ist es nicht. Die V 75 ist in einer Zeuke-Verpackung verkauft worden und in den Zeuke-Katologen enthalten. Fand da nichts von Herr. Also kann "Herr" als zusätzliche Angabe betrachtet werden.

Bei der BR 80 war es wohl anders....
...scheinbar nicht - ich habe/hatte(?) die BR80 in einer ganz normalen dunkelblauen Tillig-Schachtel. Nur auf dem Seitenafkleber war 'Roco' vermerkt...

P.S. das 'Herr'-zeichen war neben den Loks abgebildet (siehe katalogi.ru) - S. 14 anklicken...

Das ist die erste Variante, deren Rahmen bis zum Schluss in den SES Tüten zu finden waren.
Das hängt mit dem Ikarus 55 von Herr zusammen. Das meist farbige Unterteil des H0-Busses teilte sich die Form mit der V75.

S.E.S./Modelltec hat die unnötigen TT-Teile im Müllsack bei den TT-Bahnern gegen "Annahmeentgeld" entsorgt. Clever. Die ersten waren ja noch ok. Danach war es leider nur noch Abfall aus der Produktion.

Die erste V75 ist von Herr. Hatte da nicht ein gewisser Herr Walter seine Finger mit im Spiel? Und Herr hat für Dritte produziert/zugeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben