Hallo, ich habe meinen Tillig ICE auf Digital umgerüstet.
Die Stromaufnahme erfolgt ausschließlich nur im Motorwagen (also vorne). Vorne funktioniert auch das Licht. Es läßt sich auch schalten.
Hinten leuchtet permantent rot und die mittlere weiße Beleuchtung.
Um das korrekt dazustellen benötigt mal normalerweise einen zweiten Decoder.
Ich möchte nun von der Leiterplatine vorne Kabel an die Stelle löten an der normalerweise die zweite LED sitzt (aber nur die zwei für Rot), diese an die stromführende Kupplung anschließen, nach hinten führen und dort die rote LED anschließen.
Hintergrund: Der ICE wird künftig nur in eine Richtung unterwegs sein.
Daher möchte ich zum einen hinten korrekt nur rot und das abschaltbar haben.
Bevor ich aber nun den Lötkolben anwerfe, würde ich gerne wissen welche der Anschlüsse ich dazu verwenden muss.
Meinem Verständnis nach sollte es reichen zwei Leitungen vorne abzugreifen und hinten anzuschließen.
Evtl. liege ich aber auch völlig falsch.
Die Stromaufnahme erfolgt ausschließlich nur im Motorwagen (also vorne). Vorne funktioniert auch das Licht. Es läßt sich auch schalten.
Hinten leuchtet permantent rot und die mittlere weiße Beleuchtung.
Um das korrekt dazustellen benötigt mal normalerweise einen zweiten Decoder.
Ich möchte nun von der Leiterplatine vorne Kabel an die Stelle löten an der normalerweise die zweite LED sitzt (aber nur die zwei für Rot), diese an die stromführende Kupplung anschließen, nach hinten führen und dort die rote LED anschließen.
Hintergrund: Der ICE wird künftig nur in eine Richtung unterwegs sein.
Daher möchte ich zum einen hinten korrekt nur rot und das abschaltbar haben.
Bevor ich aber nun den Lötkolben anwerfe, würde ich gerne wissen welche der Anschlüsse ich dazu verwenden muss.
Meinem Verständnis nach sollte es reichen zwei Leitungen vorne abzugreifen und hinten anzuschließen.
Evtl. liege ich aber auch völlig falsch.