Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
anbei das entsprechende Bild zum Abstand der gekuppelten HERIS-Weitstreckenwagen.
Ich kann diesen Umbau nur weiterempfehlen, jetzt laufen die Wagen tadellos.
Vielen Dank erstmal für das Bild. Aber ist der Abstand zwischen den Waggons wirklich noch so groß? Ich hätte gedacht man bekommt sie noch enger
hin. Aber vielleicht überpuffern sie doch oder behindern sich in der Kurve. Hättest du vielleicht noch ein Foto von unten gesehen wie du die Peho-Kupplung
eingebaut hast? Wäre nicht schlecht.
der Abstand zwischen zwei Wagen wäre vielleicht noch etwas geringer gegangen, ich wollte jedoch einen sicheren Betrieb gewährleisten, denn bei Kurvenfahrten ist dann nicht mehr soviel Luft und der Einbau der Peho-KKK war recht simpel (siehe Bilder). Auf dem Bild von der Unterseite ist auch zu erkennen, dass ich pro Wagen auch zwei Ecken der Kästen des Wagenbodens entfernt habe, da hier die Drehgestelle hängen blieben.
Das Modell sollte also eher als "Vitrinenmodell" verkauft werden, da im Originalzustand nicht betriebsfähig...
besten Dank nochmal für die Bilder. Das mit dem Vitrinenmodell ist ja eigentlich nichts neues. Bei HÄDL ist der Abstand zwischen den Puffern auch ähnlich wie ich
leider feststellen musste. Die sind auch sehr weit weg von einer KKK. Und bei Tillig ist es manchmal auch so. Ich denke da nur an die “überarbeiteten“ Staubsilowagen.
Bei Piko sind die richtig Puffer an Puffer. Als die neu herauskamen hatte ich sie damals verglichen und war sehr enttäuscht.
Nun aber genug der Meckerei und einfach in die Zukunft schauen.
Pikos Selbstentlader z.B. fahren mit Tillig Kupplung zu eng. Da haben wir schon Puffer durch verhakeln verloren, aber wiedergefunden und sichern müssen. Ständige Berührung des bogeninnern Puffers beim kleinen Bettungsgleisradius. Beim Schieben wird es sehr eng. Da lieber mehr Abstand und funktionssicher.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.