• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

HORNBY HM7000 BT-Decoder

Heute kamen die HM7000-TXS Decoder an und funktionieren bis dato sehr gut. Ich habe ein relativ neues Redmi Note 13 Pro und der BT-Chip scheint dafür geeignet zu sein. Ein älteres Samsung Galaxy Tab A bekommt keine Verbindung mehr.
Ich habe damit eine Hornby A4 Lok ausgestattet. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, der Lautsprecher macht auch laut eine gute Figur. Die Sounds sind entsprechend gut ausgefallen und die Einstellmöglichkeiten sind enorm. Als sehr gelungen erachte ich das Laden der Profile. Damit wird nicht nur ein Sound geladen, sondern auch die Belegung der F-Tasten, die dann übersichtlich angezeigt werden.

Am besten gefällt mir, dass quasi jeder mit seinem Handy und seiner Lok auf meinem Layout mitfahren könnte. Und das ohne umständliches Setup. Das bring ungeahnte Spielmöglichkeiten.

Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.

Grüße aus Südwest
Jürgen

1719320704454.jpg
die Lok und der dazugehörige Decoder.

Screenshot_2024-06-25-22-20-51-366_com.hornby.HMDCC.jpgScreenshot_2024-06-25-22-19-08-105_com.hornby.HMDCC.jpg
Funktionstasten-Übersicht und Sound/Profil-Auswahl

448204147_26067117539546073_1991629873338461855_n.jpg
Kleine beleuchtete Lämpchen in den Pullman-Personenwagen

448250471_26067117956212698_6018244134254743195_n.jpg
Schnittige Linienführung der A4
 
Hallo!
Neben Bluetooth muss auf dem Handy auch GPS an sein.
Diese Verhalten scheint ein Problem vieler Apps zu sein. Habe ua ein Thermometer-Datenlogger mit BT, da geht es auch nicht ohne GPS. Das ist wohl im App-Baukasten einfach so mit drin, das dieses Recht eingefordert wird.
 
Hallo!
Neben Bluetooth muss auf dem Handy auch GPS an sein.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe während der Benutzung die Standortübertragung ausgeschaltet. Beim erstmaligen Start wird das abgefragt, dieses zu starten. Das bedeutet aber gleichzeitig nicht, dass es eine Pflicht, ein Muss ist.
Ich werde die App z.B. in meinem Keller benutzen, in dem es genau Null Empfang gibt. Wenn Hornby es darauf angelegt hätte, würde das bei mir gleich rausfliegen. Andersherum ist es auch verständlich, dass ein Hersteller wissen möchte, in welchem Land sein Produkt genutzt wird.
Mittlerweile hat der Decoder auch eine deutsche Anleitung beigelegt und die App eine deutsche Sprachunterstützung erhalten, auch wenn die bei den F-Tasten bisher fehlt oder manches dann eher lustig ist.
 
Zurück
Oben