• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Hobbymesse Leipzig 3. bis 5. Oktober 2025 - Vorschau

Liebe TT-Border,

die Leipziger Hobbymesse steht bevor. Ich habe mir die Mühe gemacht, eine Liste der Aussteller zu erstellen und den Hallenplan damit zu befüllen. Das OnlineTool der Messe ist leider nicht sehr handlich und kaum ausdruckbar.

Für die Ausstellerliste habe ich eine Wiki-Seite erstellt, zudem könnt ihr meine Excel-Tabelle runterladen:
Ergänzt gerne was im Wiki, wenn ihr mehr wisst oder Fehler entdeckt!

Unten der Hallenplan als Bild. Eine Pdf-Datei zum Ausdrucken gibt es hier:
Wenn ihr am Freitag mit dem Plan in der Hand rumlauft und euch grinst ein Typ an, dann könnte ich das sein, weil ich mich freue, dass es jemand hilft :). Zudem freue ich mich schon jetz über die Eindrücke, die ihr hier bestimmt teilt!

Hobbymesse 2025 Plan Halle 3.png
Legende in der Karte
  • Gelb: für TT-Bahner relevante Hersteller
  • Grün: die (meisten) Modellbahnanlagen
  • Braun: die RC-Modell-Spielfelder
  • Hellblau: Treffs
  • Hell-Lila: Gastronomie

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eben im anderen Thread geleakt:

Gizmo war etwas schneller :)

Eben im anderen Thread geleakt:

Gizmo war etwas schneller :)
Aber auch nur weil ich eine Mail bekommen habe. Ich glaube das sollte der Händler noch gar nicht veröffentlichen. Tut mir leid das ich die Spannung kaputt gemacht habe 🙈

nach langer Pause schaue ich hier mal wieder rein und was lese ich? die erste Seite nur die altbekannte schlacht weil sich der 2. schreiber nicht benehmen kann. Naja, ich wollte ja auch nur zum 1. schauen ob es zur Messe einen TT-Stammtisch gibt und dann Ergänzen das ich mit meinem Kram (Ätzteie und 3D-Druckteile) in der Halle3 den Stand E02 belege. Vielleicht gibt sich der eine oder andere von hier zu erkennen

Danke Pierre für den Hinweis, ich werde bei dir vorstellig werden, such ein paar ätzteile wie Zäune und so für ein aktuelles Anlagen Projekt von mir.

Zurück
Oben