• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

HKX Ein neuer Zug

Teurer als normal kanns nicht werden ;)

Meinte eher die Geschichte Cityticket. Wo du dir auch keinen Kopp um Kauf, Entwertung, Ablauf etc. machen musst, was alleine schon ne irre Erleichterung is, da ja da jede Stadt was eigenes tolles machen muss. Was vergleichbares wird auch HKX recht schnell auf die Beine stellen (müssen).

Daniel

Lieber Harka,
vergiss deine pauschalisierte Aussage zur BC.
Wir (ich+Lebensgefährtin) besitzen 4 Kraftfahrzeuge + jeweils eine BC25(first) und ich kann aus meinem Bekanntenkreis mind. 10 Leute nennen die auch eine BC besitzen. Alle nicht gänzlichst spontanen Reisen (wegen der 3Tage Sparpreis-Vorverkaufsfrist) welche am Zielort einen Bahnhof besitzen bzw. mit weiteren OePVN einfach zu erreichen sind, werden generell mit der Bahn erledigt - solange das ganze im zeitlichen Rahmen bleibt.

Weiterhin ist es Blödsinn von "alle mehr als 50% günstiger" zu schreiben, genauso wie die Presse vergleichst du hier den Sparpreis des HKX mit dem Normalpreis der Bahn. Realistisch sind das z.B. 29 zu 20Euro oder 60 zu 92Euro.
Wie lässt sich da realisieren? Altes Fahrzeugmaterial und Personal das Hungerlöhnen arbeitet... nicht umsonst kranken viele NE-Bahnen ständig an Personalmangel weil die (teilweise auch schlecht bezahlende) DB mehr bezahlt.

@ V 1801:

War das nicht ursprünglich mal so gedacht, von den Triebzügen der R 4010 nur die Mittel- und Steuerwagen zu nutzen, also lokbespannt zu fahren?

Was den Komfort betrifft, müssen ältere Wagen nicht zwangsläufig weniger komfortabel sein. Der RE 10 Leipzig - Cottbus fährt diese Woche wieder einmal mit einer "Museumsgarnitur" aus z.T. angemieteten "DR"- und Integrowagen, die m.E. trotz des gewissen nostalgischen Flairs bequemer und vor allen Dingen sauberer sind.

MfG

Ja man möchte nur die Mittelwagen und die Steuerwagen nutzen. Die Steuerwagen sollen dabei aber "funktionlos" werden. Sprich man wird weiterhin mit zwei Loks fahren. Die Vmax der Züge soll von 150 km/ h auf 160 km/ h erhöht werden.

Allerdings muss HKX erstmal eine neue Firma für den Umbau finden. Mit den bisherigen Parter in Polen hat man sich zerstritten.

http://1.bp.blogspot.com/-jo5UX7D07xM/T1H9kZ1olqI/AAAAAAAABnM/MflxbAue9-0/s1600/Stw2.JPG

Matthias

Zurück
Oben