Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, ich habe ein Video von 1990 vom Berliner Ring gefunden. Beachtlich sind die vielen unterschiedlichen Bauzugwagen die man in dem Video kurz sieht. Da ist auch einer bei 1:42 min zusehen den ich so noch nie gesehen habe. Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=kPyvfVwiRx8
Gruß Marcel
Hallo!
Diese Bauwagen waren eine Art genormte Neubauwagen.
Ob wirklich Neubau oder nur der Aufbau, weiß ich nicht. Es gab mehrere Grundtypen, u.a. Küche, Speiseraum, Wohnraum, Werkstatt.
Gebaut wurden sie schätzungsweise Ende der 70er, aber in der Stückzahl nie wirklich Altfahrzeuge ablösend.
Vielleicht wissen andere noch mehr dazu. Modelle gab es u.a. mal kurz von Karsei.
Daniel
Da bin ich damals auch drüber gestolpert, als der Bericht schon mal lief....die reden von V200 und „Taigatrommel“ und zeigen eine 132 und Details einer 119…
...sooo historisch, aber die Autos!.
Sorry, in welchen Thema nun genau mein Beitrag steht, das merke ich mir nicht immer. Ich habe mir aber gemerkt, das ich zu dem historischen Film einen Beitrag geschrieben hatte. Und wie es scheint wurde der Beitrag mit dem Film verschoben und die beiden Beiträge die dazu geschrieben wurden, hat man im anderen Thema gelassen, wo sie jetzt natürlich vollkommen Sinnlos sind. Post #360 und #361 sollten dann >>> HIER <<< wohl gelöscht werden....der wurde nicht gelöscht - du mußt dir nur merken können, wo du schreibst...