@Stardampf
Richtig - 30€ sind noch ein fairer Preis - man kann sich kostenlos dann noch eine Erweiterung für eine Lok mit Wagen downloaden - fährt dann auch im 3D-Modus - vorausgesetzt - Gleis wurden ordentlich geplant.
3D-Modus: Bäume -> ja, Häuser und Gelände muss man sich mit Übung aus Objekten selbst erstellen - man bekommt damit aber brauchbare Dinge hin.
Wie erwähnt - für das Geld empfehlenswert (wenn man das hier so sagen darf).
Ist eben schade das kostenlose gute Software (Freeware) eben sehr rar geworden ist, vor allem, wenn sie was taugen soll. Auch der Planer von
@Workbench ist nicht unbedingt kostenlos - auch da kommt es darauf an, wie weit man gehen will. Und nach oben - da gibr es noch viel mehr, ob besser, das steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber auch da gilt - jeder nach seiner Auffassung und seinem Geschick.
Ja richtig - für lau arbeiten gehen wir alle nicht (wer denn geht) und da sollte man schon auch was übrig haben (Leben und Leben lassen).
Noch ein Hinweis - Modellbahn kostet einiges an Geld - da sind die paar Euronen für die Software Pillepalle. Mehrmals die Anlage bauen (oder Rahmen) kostet schon weit aus mehr wie die Software ansich.
In diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz