• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

HERR-H0m-Fahrzeuge und deren Kupplungen

Rekoboy

Foriker
Beiträge
635
Reaktionen
2.122 2
Ort
York, GB
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das Thema hier anbringen soll oder darf- aber ich suche Rat in Punkto H0m-Fahrzeuge von HERR. Ich habe zwei Wagen (Gepäckwagen und G-Wagen), denen eine Kupplung fehlt. Die alten Zeuke/BTTB Metallkupplungen passen nicht - wie kriege ich Ersatz?
Danke im voraus für die Hilfe!
 
Herr Kupplungen

Ja, mach mal ein Bild. Ich denke, so etwas findet sich in meinen Ersatzteilkisten auch noch.

Gruß
Andreas
 
Soweit ich mich erinnern kann hatten die Herr H0m Modelle die selbe Hakenkupplung wie die Zeuke TT Modelle. Wahrscheinlich wird die Befestigung am Fahrzeug unterschiedlich sein wenn er schreibt das passt nicht.
 
Hallo,
es sind zwar Zeuke-Kupplungen, die aber etwas anders gearbeitet sind.
In der Mitte der Halterung befindet sich ein kleines Loch, das in den Stift muß, der am Wagen befestigt ist. Dann ist das durch eine Feder gesichert.
Die Suche nach dieser Kupplung ist bestimmt schwierig.
Ich hoffe, du kannst das auf den Fotos erkennen.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • 100_0712.jpg
    100_0712.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 140
  • 100_0714.jpg
    100_0714.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 131
Hallo!

Sieht stark nach den Kupplungen aus, die auch bei den ersten Y-Wagen verwendet wurden.
Beeindruckend aus heutiger Sicht sind für mich vor allen die exakt nachgebildeten Profile nebst Verschraubungen der Trittbretter. Das weckt Begehrlichkeiten.

Daniel
 
Wenn es ginge, hätte ich gern 2 Stück - aber dann gibt es Portokosten. Ich könnte im Tausch sozusagen deutsche Briefmarken anbieten. Ginge das?
Danke!
Rekoboy
Meine Adresse:
2, Lynwood Avenue,
York
YO23 3SP - GB
England
 
Hallo Rekoboy,

klar ginge das. Muss erstmal rausfinden was die Post für einen Brieftransport auf die Insel haben möchte, eventuell ist es günstiger als man denkt. Eine Gegenleistung erwarte ich dafür nicht, wir sind doch da um uns zu helfen. Mir wurde in diesem Forum schon so oft unentgeltlich, auch mit materiellen Dingen, geholfen - an dieser Stelle mal ein dickes DANKE an die betreffenden.

Deine Adresse - ist die so wie du sie geschrieben hast komplett? Hab mir grad die gleiche Frage wie Frontera gestellt...

PS: Adressen verschickt man besser per PN... :)

MfG Simon
 
Zurück
Oben