• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Dresden 17.11.2012 - Nachlese

Auch meinen Dank an Dikusch für die gute Orga, obwohl ich noch den Digitalkreis aufgedrückt bekam. :wiejetzt:

Es gab allerhand informative und nette Gespräche zu führen. Ich sammle mal die Interessenten für den BigBoy :D

Leider war der Abend viel zu kurz und so habe ich nun erst hier die ganzen Schätze von BR 53 0001 gesehen. Wegen Details zu den Drehgestellen von den Wagen der Hafendampfbahn werde ich mich melden.

@Dikusch

DANKE einmal für die ausführliche -Bild-Berichterstattung von eurem Stammtisch an den "Rest" der TT-Republik.

@#46 von Johannes bezüglich der Räder für die 03.10.
Hab mal bei Fa. Heinrich angerufen.
Liefertermin steht noch keiner- defenitiv aber nicht mehr in 2012.
Preis für das 2' C' 1 Ensemble so ca. 130 Euro.

Danke-das ist auch eine Aussage. Das die Rädeln nicht wenig Geld kosten, war nach dem Preisaufruf für die BR 50/52 klar.

Lieber wenig , aber gut....wie beim Essen-nicht die Masse macht den Genuss. Vielleicht werden wir wieder bescheidener ??

johannes

Der Beiwagen zum VT 135 kommt 2013 -wahrscheinlich als Osterei zu ungeduldigen Käufern....so sprach H. Kres.

johannes

Hi Leute

Ist korekt,das Personal ist ein Mix aus vorhandenen Beständen.
Welche genau weiß ich leider nicht mehr.

Zur 52er.
Gab es da nicht mal einen Bausatz zum Erneuern des Fahrwerkes der Lokomotive?
Ich bin gerade dabei ein Modell der 52er mit Steifrahmentender zusammen zu bauen.
Ein Polysterolbausatz von Hobby Boss im Maßstab 1:72.
Die Detailierung ist schon der Hammer,wenn aber die tollen neuen Radsätze in TT so richtig zur Geltung kommen sollen,sollte das Fahrwerk genauso durchbrochen dargestellt werden wie i.o.g. Bausatz,sonst wären es "Perlen vor die Säue"!

Gruss aus Bärlin

Hallo Dirk,
leider nein, habe nicht alles verstanden, nur das es Neusilberradsterne sind, aber ich denke wenn Du bei Herrn Heinrich nachfragst wirst Du sicher eine ausführliche Antwort erhalten.

Etwas verspätet, danke für die Organisation!

Gerüchten zufolge soll ein nicht näher genannt werden wollender Boarder, zeitweise ohne Erkennungsmerkmal zugegen gewesen sein. Hier der bildtechnische Gegenbeweis.

mfg tommy

Anhänge

• Berthie1.jpg
    Berthie1.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 373
Aaaahhhhh..... :lupe: ...könnte es sich bei diesem abgelichteten Exemplar der Spezies "Forikus normalis" um den "dreifachen Berthie" handeln....
In dieser Pose wurden bestimmt Traumnoten vergeben :totlach:

Ich weiß gar nicht, wie komme ich nur auf den Gedanken, auf dem Foto, das könnte der Berthie sein ..... ;-)

Viele Grüße Ode

Weil aller guten(oder in dem Fall richtigen) Dinge drei sind.
Ohne Beschilderung hätte ich ihn glatt nicht erkannt...

Ich meine aber, dass der Dikusch auch zeitweise ohne Identitätsnachweis anwesend war.:grinwech:

...da ich meine Cam erst jetzt wieder am PC hatte, lege ich jetzt einige, eigentlich nicht so gute, Bilder des SVT "Koln" (Fa. KRES) nach...

Erstellt wurden die Teile in Stereolithographie, aber schon so in Baugruppen aufgeteilt, wie es später montiert werden soll (Dach, Gehäuse, Fahrwerk, Drehgestelle)

Anhänge

• PB170615-a.jpg
    PB170615-a.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 244
  • PB170616-a.jpg
    PB170616-a.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 231
  • PB170619-a.jpg
    PB170619-a.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 189
...eine Art 3D-Druck, auch hier ist Google dein Freund.
(machst es dir in letzter Zeit recht einfach, indem du Andere suchen läßt? :braue:)

Nein, es wurden noch keine Preisvorstellungen genannt. Und richtig "Gas gegeben" wird erst, wenn der Beiwagen zum VT135 "durch" ist...

Zurück
Oben