• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Dresden 17.11.2012 - Nachlese

Wenn der Wagen soviel kostet, dann ist das eben so.
Er muss ihn ja nicht kaufen.

....4. Eines von 20 Tüten...oder mehr der Urmodell von Radsätzen-also 01,03,01 Boxpok, .......

johannes

Hallo,
kann man dazu eine nähere Erläuterung bekommen? Ordentliche Radsätze vermisse ich schon länger...

@ kollega 123
Wenn Du mal einen Neusilber / Messingbausatz montiert hast, würdest Du Dich über den Preis nicht wundern. Er erscheint dann eher günstig.

Grüße ralf_2

Ich war nicht beim Stammtisch,frage hier vernünftig nur ob eventuell jemand einen Grund für den hohen Preis weiß und bekomme solche tollen Antworten.
Wundert mich das von denen die dort waren ein jeder den Preis so hinnimmt ohne mal nachzufragen.
Wenn es einen Grund gibt dann ist es doch okay.

...mein Dank gilt dem Organisator, dem Gaststättenteam und den Herstellern ;).

Kollega, du begründest doch auch nicht, warum du keine Leerstelle hinter Satzzeichen einfügst. :braue:

Ralf, es sind die Urmodelle der Fa. Präzisionsmodellbau R. Heinrich.
Er hatte schon im April, zur Kleinserienmesse, zwei Radsatzgruppen der BR 50 und 52 grzeigt (je ca. 150,-€). Scheinbar war die Resonanz dazu groß genug, um noch mehr zu planen.
Es handelt sich um Neusilberradsterne für verschiedene Baureihen
Die filigranität ist den Bisherigen überlegen.
Bisher gab es nur die 01-Radsatzgruppe der Fa. Kroner - nun bald für mehr Baureihen...

Dann hier noch ein paar Impressionen von einigen Tütchen der Urmodelle vom der Fa. Heinrich. Bild 5 zeigt die Unterschiede vom Treibradsatz der BR 44 (2 Ausführungen) -außerdem!! ist jede Seite der Kuppel-und Treibradsätze (links und rechts) unterschiedlich.

johannes

Anhänge

• 17_11PIC5.jpg
    17_11PIC5.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 188
  • 17_11PIC6.jpg
    17_11PIC6.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 174
  • 17_11PIC7.jpg
    17_11PIC7.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 170
  • 17_11PIC8.jpg
    17_11PIC8.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 178
  • 17_11PIC9.jpg
    17_11PIC9.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 201
Da schon fast alle interessanten Teile hier als Foto zu sehen sind -noch aus meiner Restekiste etwas:

1. Krupp Kesselwagen TT-Fan

johannes

Klasse der Kesselwagen. Sage bitte einmal, gibt es den als Bausatz oder als Fertigmodell und.ist das Fahrzeug als Bausatz bestellbar.
Bei dem Wagen ist mir der Preis egal... ich muss ihn haben.

Kühn aus Wittenberg

kollega_123 das sind halt reine hand arbeitsmodelle die ihren preis haben .kannst dich ja selbst hin setzen und bauen wenn du denkst das es billiger wird.
das sind top modelle die haben ihren preis.

Die Reise hat zwar etwas "geschlaucht", aber sie war es wert

Mein Dank gilt den Organisatoren etc. und mehr möchte ich eigentlich gar nicht sagen. Man sieht sich bei Gelegenheit wieder.

Leider sind meine Bilder auch nicht so geworden, wie ich mir das gewünscht hätte.

@ kollega: Warst Du schon einmal auf so einem Treffen ?
Da geht es u. A. um die Vorstellung der Aktivitäten von diversen Herstellern .
Deine Frage hast Du übrigens schon selbst beantwortet.
Schöner Kesselwagen --- nur , der kommt nicht so einfach aus der Retorte. Kaufzwang?:allesgut:

Anhänge

• 2012_1117DD0025.jpg
    2012_1117DD0025.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 485
  • 2012_1117DD0026.jpg
    2012_1117DD0026.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 457
  • 2012_1117DD0012.jpg
    2012_1117DD0012.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 484
  • 2012_1117DD0005.jpg
    2012_1117DD0005.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 499
  • 2012_1117DD0008.jpg
    2012_1117DD0008.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 485
War doch wieder sehr schön, für mich ein fester Termin im Herbst! Höhepunkte ohne Frage Fa. Präzisionsmodellbau R. Heinrich mit erstklassigen Rädern, die Neuheit der Fa.Schwenke in Form der sächsische I V (BR55.60) und natürlich die Tatsache, dass es dieses Jahr überpünktlich mit einem Exklusivmodell als mein persönliches Weihnachtsgeschenk geklappt hat.
Na dann, bis zum Frühjahr.

Hi Leute

Erstmal ein Dank für den schönen Abend.
War sehr informativ und schön.

Hallo Bahn120

Ja ich bin der Zeichner des VT 135 zwar nicht direkt aber bekomme Hilfe von einem Freund.Er ist noch nicht freigeschaltet weil er mir noch nicht so recht gefällt.Es kommen noch Änderungen am Dach und ich weiß noch nicht ob das Fahrgestell noch geändert wird.Zur Zeit besteht das Fahrgestell komplett aus Teilen der Firma Kres die angepasst wurden.

Gruß Jens

www.mec-koenigsbrueck-haselbachtal.de

Auch von uns einen Dank an Dikusch für die perfekte Orga, es war wieder ein Erlebnis und ich bin froh, das es doch geklappt hat dabei zu sein...
Es war wieder schön, interessant und informativ sich mit anderen Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen.
Wir sind alle wieder wohlbehalten und ohne Zwischenfall zu Hause angekommen.
Wir werden wiederkommen... :traudich:

Die Rädel´n für die 01/03 sind erst als Urmodell vorhanden. Lieferung habe ich nicht gefragt. Schreib der Fa. Heinrich doch eine e-mail und laß uns wissen wie die Antwort ausfällt.

johannes

Auf der 18 ist schönes Lokpersonal zu sehen.Wo bekommt man solches? Auch die Modelle sind super.Bin schon ewig auf der Suche nach Lokführer und Heizern.Irgendwann muss ich auch mal zu so einem Treffen ,aber meine Zeit ist im Moment sehr knapp.

weitere Details will er von mir hören der Dikusch... Also erstmal wie üblich danke an Dikusch fürs organisieren. Ich geb dir beim nächsten Mal ne Packung Halsbonbons aus damit deine Stimme nich leidet! :schleimer:

Nun weitere Details zu dem Wagen von Bild 5, #15 kann man in meinem Topic nachlesen
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=32867
Da steht alles wissenswerte und lesenswerte dazu drin und dort werden dann auch die weiteren Neuigkeiten präsentiert. Das Bild zeigt den zweiten Prototypen. Der erste hat schon paar Meter weiter auf einem Tillig Fahrwerk seine Runden gedreht mit mehr oder weniger gelungener Lackierung... Hoffe mal davon existieren keine Fotos. :boeller:

Ansonsten bis zum nächsten Stammtisch!!

Leider konnte der 3D-Druck-Vortrag kurzfristig nicht stattfinden. Hier sollte ein TT-Modell des Glaskasten aus dem Hause Ingolf Hass vorgestellt, gezeigt werden.
Ich mache da mal nen neuen Fred für auf...

Liefertermin weiß ich jetzt nicht.
Die BS ab sofort, die Fertigmodelle sind im nächsten Jahr geplant. Ist aber auch vom Auftragseingang für die anderen Modelle abhängig.

Da wird seine Tochter aber nicht sehr begeistert von sein, wenn sie das liest :braue:

Nachtrag

Leider hat die Post verhindert, dass der aktuelle Stand der Beckmann-Modelle gezeigt weden konnte. Wenigstens gebe ich ein paar Infos und Bilder weiter. Teilweise sind sie bekannt. Das Paket ist bereits auf der Rückreise.
V20
Hauptaugenmerk bis zum Jahresende.
BR 120 DB
Vorserie E120, Präsentationsausführung Verkehrsausstellung 1979 München.
BR41
Die ersten Werkzeuge für die Kunststoffspritzerei sind eingetroffen und die ersten Teile für die Serienproduktion abgespritzt. Z.Bsp. 2000x der Barrenrahmen, etc.

Anhänge

• V20.jpg
    V20.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 353
  • 120.jpg
    120.jpg
    297 KB · Aufrufe: 332
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 464
Zurück
Oben