• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Händler in Mecklenburg-Vorpommern (Liste in #34)

Danke an alle für die Hinweise. Schade, daß im Klenow-Tor kein Hinweis war, nun ist's zu spät.

Der Laden in der A.-Bebel-Str, ist das der, wo man immer klingeln mußte? Hätte gedacht, der wär auch schon weg.

Die Änderungen werde ich demnächst einpflegen. ...wenn wieder DSL statt GPRS zur Verfügung steht.

Also, ich kann die August-Bebelstr. nicht empfehlen. Wer diesen Typen von seiner besten Seite kennenlernen will, der sollte das Gespräch auf "Ebay" oder "anderswo günstiger" lenken. Ein Rauswurf sollte dann sicher sein. Wer meint sich einfach nur umsehen zu wollen, könnte ebenfals einen Rauswurf riskieren, mit dem Hinweis, dass dieser Laden kein Museum sei. Fazit: Wer in seinem Urlaub noch einen Höhepunkt sucht, dem sei der Laden empfohlen. Ansonsten gilt Satz 1!!!

Hallo

Es gibt noch den An und Verkauf in der August-Bebelstr.
http://www.modellbahn-rostock.de/
Der hat ein großes Angebot an BTTB.
Ja das ist der wo man klingeln muß.

schönen Gruß René

Ich war heute Dort
Hab geklingelt und gewartet , dann kam Sie (35J schwarze Haare)
Ich habe Gefragt " Was hast DU so in TT"
darauf "Du" gibs hier garnicht " gut dann geh ich wieder raus"
Allso Sortiment ??????
und ich Fahr NIE wieder DORT HIN.
Gruß Frank:allesgut:
Dafür Noch ein schönes Bild

Anhänge

• warne.jpg
    warne.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 130
Wurdest Du nicht ausreichend gewarnt? :wiejetzt:

Micha

Hansi, Spaß muß sein, aber das ist vertane Zeit.:traudich:

Micha

Hallo
In Schwerin macht ein neuer Eisenbahnladen auf.
Er befindet sich an der Ecke ;Enge Gasse2-Buschstrasse
Spur TT wird geführt und eine kleine Anlage (TT)steht dort auch.
Eröffnung ist am 20.03. geplant.
Gruß Frank

Anhänge

• Onkel Eisenbahn.jpg
    Onkel Eisenbahn.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 163
Moin in die Runde,
hat der letztgenannte Laden in Schwerin bereits eröffnet? Im Internet konnte ich keinen Hinweis zu einem Modellbahngeschäft in der Buschstraße oder in der Engen Gasse finden. Wenn ja, lohnt der Weg aus der TT-Diaspora (Schleswig-Holstein) nach Schwerin zu diesem Geschäft?

Gruß von der 24 014

Also für mich ist das kein Verlust und ob es ein Glück für Sachsen ist, bleibt abzuwarten. Bei dem Geschäftsgebaren die dieser Herr teilweise an den Tag gelegt hat, dürfte es für ihn in Sachsen ungleich schwerer werden als im, mit Modellbahnläden chronisch unterversorgten Meck/Pom.

Auch dieser Händler hat mal mit viel Dumpingpreisen angefangen, großen Kundenstamm eruiert, dann zackzack zukseksive richtig Preise rauf (Hersteller treibens ja auf die Spitze) in der Hoffnung die Kunden bleiben, kennt man doch von fast allen, der letzte war MSL.

Das erste Paradebeispiel war m.W. der Hohmann-Versand vor 14 Jahren...können sie ja auch , ist nicht verboten. Wahrscheinlich drücken irgendwann die Kredite so sehr, dass es anders nicht zu händeln ist. Andere sind Bertram/Lpz. Lokpavillion, elriwchen, MD, MBS, Modellbahnwelt, Nützversand/Lpz.---OHNE Vollständigkeit.

Ich hatte bei Schildhauer ein paar Loks bekommen-zum Schnapperpreis und hatte keine Probleme.
Anders ist es bei "Allesverkäufern" wie "Bessere Preise" zu laufen.

Zurück
Oben