• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Händler in Mecklenburg-Vorpommern (Liste in #34)

HAllo!
Alternativ für die Ritter in Burg Stagard andere Ausweichobjekte für schlechtes Wetter in MV.

(siehe auch www.mvtermine.de)

-die grosse Bahn : Molli /DBR-K`Born + Rasender Roland /Rügen
-MV in 1 zu 20 in Göldenitz (www.sehland-mv.de)
(dicht dabei Landschulmuseum Göldenitz
und Eselhof Schlage (www.eselhof-schlage.de))
dito
- Modellpark Neubrandenburg (1:25) (www.modellpark.de)
soviel zu Eisenbahn/Modellbau/etc

Ausserdem Spassbäder in:
-Wismar
-Stralsund (www.hansedom.de)
-Güstrow ?
-Röbel
Zoos:
-Rostock
Tierparks in
-Schwerin,
-Stralsund
-Ückermünde
und noch einige..
Vogelpark
- Marlow (www.vogelpark-marlow.de)
Straussenhof (Die grossen Vögels)
-Neu Heinde (B108) (www.straussenhof.de)
Meeresmuseum
-Stralsund
Alte Landtechnik
- Alt Schwerin ( bei Malchow )
und noch einige kleine
und zurück zu den Burgen
-Penzlin (dort war die letzte Hexenverbrennung in MV)
Schlösser:
-Güstrow
-Schwerin
-Granitz auf Rügen (Jagdschloss)
usw. usw. z.T. ,auch schon andere Alternativen erwähnt.
bitte ergänzen und nicht streiten ,
.. das in BuSta immer noch Ritter sind mag daran liegen das in Meck-Pomm alles 100 Jahre später kommt (grinns)
Mfg Uller
Edit www.xxx

Danke für die Tipps. Nach Schwerin sind wir doch nicht gekommen. Der Händler in Neubrandenburg hat tatsächlich eine sehr gute Auswahl, allerdings ganeu so heftige Preise wie der Rest der Händler in der Region (war noch in Läden in Wolgast und Greifswald). Die aktuellen Ludmillen durchweg 129,-, Gützold 65 249,-, die Tillig MCIs 25,-, Taigatrommel 117,-, Ferkeltaxe 199,-, ...

Dafür ist die Landschaft wunderschön und wir haben den Urlaub sehr genossen.

Gruß
Andi

Hädl´s TT-Laden jetzt neu!

Hi!

Ab 27.08. gibt´s jetzt noch einen weiteren MOBA-Laden im Norden! Bisher nur als Online-Händler oder auf Messen vertreten, eröffnet Hädl´s TT-Laden jetzt ganz real in Laage!
Wer gerne dabeisein möchte --> siehe Anhang!

MfG JPP

Anhänge

• Eröffnung.jpg
    Eröffnung.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 107
Hi alle im Großraum Rostock
In Laage macht heute unser Foriker Haedl einen Moba-Laden auf. Werde mir einen Stoffhund zulegen und mal sehen was er sonst noch hat. Mitunter hat er ja auch "Eröffnungspreise"! Sehen wir uns dort? :winker:

Ich war heute bei der Eröffnung von Hädl`s TT-Laden und bin sehr überrascht gewesen. Ein tollen Angebot an neuen und gebrauchten Material. Also ich werde Hädl`s TT-Laden öfters besuchen. Alleine schon um die weitere Entwicklung das "Testgleises" zu sehen. Im Laden steht eine komplette Anlage die nach und nach aufgebaut wird.

Dann habe ich heute auch TTakim kennengelernt, ein sehr netter Modellbahner mit tollen Ideen, habe auch gleich tolle Tipps von TTakim erhalten.

Hallo,

wir möchten uns nocheinmal auf diesem Wege bei allen TT- Bahnern und Forikern für die zahlreichen Glückwünsche und Besuche bedanken.

Auf zahlreichen Wunsch hier unsere Öffnungszeiten: Mo. - Do. 15:00 - 18:00 Uhr und nach Vereinbarung. Wir wollen vermeiden, dass jemand vor verschlossener Tür steht.

Sollte diese Information zu sehr in Richtung Werbung gehen, dann bitte an die Admins: Löschen!

passt schon!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hallo miteinander, ich fasse mal zusammen (Aktueller Stand September 2008):

grau: Laden nicht mehr existent
grün: Laden 09/2008 mit ÖZ vor Ort überprüft

Achtung! Teils "ostalgische" Öffnungszeiten, Montags geschlossen etc.

Rostock

- Modellbahn Schaft im Friedhofsweg
- Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10-12, 13-18 Uhr, Sa. 09-12.30 Uhr

- Spiele Max Rostock, Ostsee-Park-Straße 3, 18069 Rostock (Ostseepark)

- Warnemünde Kinderland Hoffmann

- DÜTT & DATT Modelleisenbahnen A&V, A.-Tischbein-Str. 47 (Klenow Tor), 18109 Rostock
- Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10.00-12.30, 14.30-17.30 Uhr, Samstags 10.00-13.00 Uhr

- Lütten-Klein Modellbau-Kieseler = Pleite oder umgezogen?

- Schmidt's Lokschuppen, Lange Straße 25 (Hinterhaus), 18055 Rostock (Geschäftsaufgabe 05/2008)

Schwerin

- Schlossparkcenter (Innenstadt) SM Filiale
- Modellbau-Fachgeschäft Manfred Wichnalik, 19053 Schwerin, Mecklenburg Str. 5 (Nähe Pfaffenteich gegenüber dem alten Hauptpostamt – Glüsinghof)

Güstrow

- A & B Modellbau Bernd Schaefer e. K., Hageböcker Straße 9, 18273 Güstrow

Laage

- Hädl´s TT- Laden, Hauptstraße 47, 18299 Laage, Mo. - Do. 15:00 - 18:00

Stralsund

- Spiele Max AG Fil. B13, Grünhufer Bogen, 18437 Stralsund

Greifswald

- Modellbahn Schildhauer, Brüggstr. 38
- Öffnungszeiten: Di., Do. und Fr. 10-13, 14-18 Uhr gelegentlich Samstags, Montag und Mittwoch geschlossen!

Bergen

- Modellbau-u.Künstlerbedarf, Ringstraße 126, 18528 Bergen auf Rügen
- Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 09.30-18.oo Uhr, Sa. 09-12 Uhr

Wolgast

- Modellbau und Hobby Olaf Szperlinski, Lange Straße 3, 17438 Wolgast, Tel.: (0 38 36) 20 45 77

Barth

- Darß Camping-Service & Barther Modelleisenbahnland, Nelkenstraße 14, 18356 Barth, Tel. 038231/89565
- Öffnungszeiten: Mi. und Sa. von 10:00 Uhr bis 18:00, gelegentlich auch an anderen Tagen offen

Neubrandenburg

- Freizeitspaß Modellbahn Harald Randel, Am Bahnhof 5, 17033 Neubrandenburg
- Öffnungszeiten: Di.-Fr. 09-12, 13.30-18 Uhr, Sa. 09-12 Uhr, Montag geschlossen!

- Spiele Max AG Fil. 08 B, Juri-Gagarin-Ring 40, 17036 Neubrandenburg

Parchim

- Heimelektronik Mittag, Neue Markt 4, 19370 Parchim

Neustrelitz

- Elektrohaus Winter, Glambecker Str. 31

Gibts noch mehr?

Gibts noch mehr?

Jo, wenn wir Vorpommern dazuzählen:

Stralsund: Spielemax im Strelapark, Grünhufer Bogen

Greifswald: Modellbahn Schildhauer, Schuhhagen 28A

Bergen: Modellbahn & Bastelbedarf Zscharschuch, Störtebekerstraße 31

HallO!
Es gibt in Rostock noch einen "Neuen" !
Soll hauptsächlich TT!!! haben, laut WE-Blatt.
Lange Strasse 25 ? , wohl Hofrückseite.
(war noch nicht da)

Aber auch in Vorpommern gibbet noch einen in Wolgast,
nähe Markt, in der Strasse Richtung Hafen.
Mfg Uller

Händlerzuwachs in Vorpommern:

Darss Camping-Service & Barther Modelleisenbahnland
Nelkenstraße 14
18356 Barth
Tel. 038231/89565

Offizieller Start ist am 10.12.2005.

Öffnungszeiten: Mittwoch & Samstag von 10:00 Uhr bis 20:00

Gestartet wird mit H0-Sortiment. Wie aber Grypsi und ich im persönlichen Gespräch mit dem Inhaber erfahren konnten, wird das Sortiment in 2006 auch auf TT ausgedehnt.

Auch Frau und Kinder werden sich während des MOBA-Kaufs nicht langweilen, da dort eine 33 m lange H0-Anlage geplant ist (z. Z. noch im Aufbau).

Vielleicht kann ja mal einer mit Berechtigung den Titel des Freds auf das gesamte BL erweitern.

Neuer Laden in Rostock

Hi Leute,

in Rostock hat ein Modellbahn An- und Verkauf aufgemacht.
Er heißt Dütt & Datt Modellbahn An- und Verkauf" und ist im Klenow Tor in Groß Klein. Angeboten werden fast alle Spuren und Hersteller.

Würd mich freuen wenn mal jemand reinschaut.

Hallo, bist Du derjenige welche der auch was davon hat wenn man reinschaut und was mit nimmt? Gruß aus dem Exil

@ Bodi

Konkurrenz für den netten Herren :totlach: aus der Steintorvorstadt, oder ist es sein Zweitgeschäft? :eek:

Neuer Laden in Rostock

Keine Zweitgeschäft. Neu Konkurrenz in HRO. :bruell:

Hallo und schönen guten Tag.

Da ich mich dieses Jahr über Pfingsten auf der Insel Usedom befinde, habe ich mit Freude in dem Beitrag #34 von RP lesen können, dass sich in Wolgast ein MOBA - Händler befindet.

Leider waren für einen nicht Ortskundigen die Angaben recht dürftig. Wäre es möglich dass mir einer der ortskundigen Boarder hier nähere Angaben mitteilen kann.

Name des Händlers.
Genaue Anschrift.
Besteht dieses Geschäft noch?

MfG
Modellfan :vielposte

HallO!
Vor dem Laden stand auch mal Werbung für ne Dauerausstellung auf Usedom (nähe Wolgast ?), das dürfte eine interessante Alternative sein (Laden ist relativ klein).
Wer weiss näheres ?
Mfg Uller

Ja, ich war schon mal bei der Dauerausstellung. Die ist in Mölschow.
Kann ich empfehlen.

Zurück
Oben