• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Händler im Erzgebirge

WvR

Foriker
Reaktionen
797 38
Hallo,

ich bin demnächst für ein Wochenende im Erzgebirge, genauer gesagt in Marienberg. Natürlich würde ich dabei auch ganz gerne bei einem Moba-Händlern oder Kleinserienhersteller reinschauen. Als Wuppertaler ist man mit TT-Anbieter ja nicht gerade verwöhnt.
Wer kann mir Tipps geben?

Wolfgang

Erzgebirge

Hallo und noch Frohe Ostern,

wenn Du schon in Marienberg bist, dann fahr doch als erstes in den OT Hüttengrund zu Auhagen. Da ist auch ein Shop. Vielleicht kannst Du auch den Betrieb besichtigen, ruf deshalb aber vorher an, weil ich die Termine nicht weiß. Und in Schneeberg ist Modellbahn P. Lorenz zu Hause.
Wenn Du Adressen und Telefonnummern brauchst, schau auf meiner Homepage unter den Links nach.
Wünsch Dir ein schönes Wochenende im Erzgebierge

Gruß Waldemar

Hallo @ WvR,

schau doch mal in der Stadt Thum auf der Greifensteinstraße beim Modellbahn Oelmann herein. Da gibt es auch eine gute technische Beratung und allerhand Ersatzteile in TT.

Und: Du könntst das mit dem Modellbahnland Erzgebirge in Schönfeld (an der B 95) verbinden, falls Du keine Allergie gegen Spur I hast.

Schöne Oster-Grüße!

Thomas

hallo wolfgang,

da fällt mir noch in pockau der

Modellbau Glöckner

ein. keine ahnung, wie er momentan mit tt bestückt ist, er hat aber sehr interessante kleinserien, automodelle usw. und auch sehr günstige preise.

Soweit ich weiß, beschäftigt sich Glöckner in Pockau nicht mit TT. Er ist wohl ein ausgewiesener HOe-Fachmann (u. a. IV k-Modell).

Thomas

"Preisbrecher":
Goppeln bei Dresden:
http://www.modellbahnhof.de/index-frame.html

geringfügig teurer:
Tannenbergsthal südl. von Aue:
http://www.modellbahnwelt.com/indexhome.htm

Ersterer in der Nähe von Dresden, letzterer in meiner alten Heimat Westerzgebirge. Bei letzterem entschädigt die schöne Landschaft für die weite Anreise. Außerdem befindet sich die Museumsbahn Schönheide in der Nähe (vielleicht ist an jenem WE gerade Dampfbetrieb).
http://www.museumsbahn-schoenheide.de/
http://www.fhwe.de/
Auf dem Weg von Aue dorthin könntest Du einen Umweg über Schneeberg (Lorenz) machen. Aufpassen, der ist oft am WE auf Messen oder Ausstellungen und hat dann geschlossen.
Eigentlich ist es zwingend notwendig, eine ganze Woche zu bleiben ;-)

Am besten bei beiden Händlern vorher anrufen, was vorrätig ist. Zumindest der Händler in Goppeln kann kurzfristig nachbestellen, also rechtzeitig melden.
Je nachdem, wie Du anreist, lohnt evtl. auch ein Abstecher nach Leipzig zu Bertram.

Andi

Falls Du zu P.Lorenz willst:

Stollnhof. Etwas verwinkelt gelegen,nicht so leicht zu finden.
Am besten nach dem Einrichtungshaus Ulig (o.s.ä.)Ausschau halten,
da gegenüber rechts rein,gleich nochmal rechts ,dann fährtste fast in den Laden rein.
Solltest Du aus Richtung zwickau kommen dann einmal links, einmal rechts.

Schönheide: Beim Bahnhof der Bimm ist ein Getränkehandel,gegenüber ist mein Stammhändler ,Modellbahn Hahn.Erkennst Du an den Signaltafeln im Garten.

Viel Spass beim Eumel-Umsetzen
wünscht Michael

michel schrieb:
Schönheide: Beim Bahnhof der Bimm ist ein Getränkehandel,gegenüber ist mein Stammhändler ,Modellbahn Hahn.Erkennst Du an den Signaltafeln im Garten.
wünscht Michael
Wieso ist der mir nie aufgefallen? Wie ist Modellbahn Hahn denn so - bzgl. Angebot, Preisen, Service/Kompetenz?

Andi

Hallo Wolfgang,
und wenn Du Dich bis Goppeln traust, 1km weiter (Gaustritz) ist die
Fa. Beckert (Ätzereien, siehe Link-Liste) und noch 1km weiter, biste bei mir. Aber: Ich verkaufe nichts! :dance: :knuddel: :versteck:
GrüDiCa

@ Andi

Also mal vorweg: Herr Hahn ist ca. 70 Jahre alt,aber ein echter Betriebseisenbahner i.R. .
Ahnung vom Vorbild (wie war was,welche Lok wo, und wie sah sie aus,etc) Betriebsabläufe ,Eibenstocker Rampe usw. = 100 %
Angebot:vieles ist vorrätig(Wagen )Loks zu 80% (Tillig) da,Roco,Beckmann ,pmt teilweise.Karsei gar nicht.Service kann ich nicht meckern,bei Problemen reisst er sich ein Bein aus. :)
Preise: als Rentner muss er nicht das verdienen was ein anderer verdienen will(muß)und gibt den ,nicht unerheblichen, Preisvorteil an den Kunde weiter.Preisangaben vermeide ich aber jetzt mal.
Allerdings ist es ein Miniladen in einem EFH,drei Mann und der Laden ist voll,daher sollte man wissen was man will, für grossartige Ausstellungsvitrinen ist da kein Platz.
Gleimaterial, kann ich nur vom Flex sprechen ,m.M.n.alles da.
Zubehör (Auhagen,Preiser,Faller,Viessmann,Brawa,Siba usw.) ok.
Viel Wert für mich ist auch das pers.Gespräch über allerlei Moba-Themen ,jeder weiß was neues,hat was neues,.....eben bissl latsch`n.
Zu Weihnachten gabs für Stammkunden einen Wagen nach Wahl des Kunden aus dem Sortiment gratis als Dankeschön.Des hat gefetzt!

Mein Fazit: Der Wolkentreiber schenke Ihm ein möglichst langes Dasein für die Moba-Freunde hier .Ehrlich.

Dieser Beitrag spiegelt meine pers.Meinung wider.

P.S. Er hat einen Kleinstserienhersteller im Angebot,alles W 50 Basis,
mit geöffneten FH- Türen,gekippten Kippern (klingt blöd ist aber so)
NVA-Aufbauten,u.v.m. Stückpreis 15 Eumel ,sieht aber geil aus,fast besser als.....andere.

Soviel ich weiss ist in Marienberg ein Fachgeschäft! Oberhalb des Marktes in Richtung Stadttor (linke Seite). Desweiteren Modellbahn-
Höber in Annaberg (Bärensteiner Strasse) unweit der B95 Ortsausgang
Richtung Oberwiesenthal.
Ebenso kann auch ich Modellbahn Oelmann in Thum (Greifensteinstrasse) nur wärmstens empfehlen.Das Geschäft bietet eine grosse Auswahl an TT und einen perfekten Service!

Erst einmal DANKE an alle. Ist ja der helle Wahnsinn, was es bei Euch an Möglichkeiten gibt, Geld auszugeben. Wie soll ich das bloß schaffen? Zwischendurch muß ich nämlich noch meinen neuen Wagen abholen. Mal schaun was da noch übrig bleibt und wieviel Moba-Läden meine Frau durchhält. Ich laß mich mal überraschen.

Wolfgang

Wolfgang von Reth schrieb:
Mal schaun was da noch übrig bleibt und wieviel Moba-Läden meine Frau durchhält. Ich laß mich mal überraschen.
Wolfgang
In Eibenstock (5 min von Schönheide) gibt es ein Stickereimuseum :D
SCNR
Obwohl ... dort steht auch eine H0 Anlage von der Steilrampe.

Andi

michel schrieb:
Mein Fazit: Der Wolkentreiber schenke Ihm ein möglichst langes Dasein für die Moba-Freunde hier .Ehrlich.
Dieser Beitrag spiegelt meine pers.Meinung wider.
Klingt alles sehr sympatisch. Da werde ich wohl bei meinem nächsten Besuch mal vorbeischauen. Hast Du zufällig auch noch die Öffnungszeiten parat?
Andi

MoBa-Händler in Chemnitz

Ich hänge dies mal hier an, und hoffe das es passt.

Sicher kennen die Chemnitzer den Modellbahnladen an der Augustusburger Str.

Wie ich soeben von mein Dady erfahren habe ist unerwartet Herr Jennert jun. verstorben. Daher bleibt das Geschäft bis auf Weiteres geschlossen.
Mein Mitgefühl liegt jetzt bei der Fam. Jännert, vor allem bei seinem Vater, was mir noch vergönnt war, Ihn kennengelernt haben zu können.

Zurück
Oben