@ Andi
Also mal vorweg: Herr Hahn ist ca. 70 Jahre alt,aber ein echter Betriebseisenbahner i.R. .
Ahnung vom Vorbild (wie war was,welche Lok wo, und wie sah sie aus,etc) Betriebsabläufe ,Eibenstocker Rampe usw. = 100 %
Angebot:vieles ist vorrätig(Wagen )Loks zu 80% (Tillig) da,Roco,Beckmann ,pmt teilweise.Karsei gar nicht.Service kann ich nicht meckern,bei Problemen reisst er sich ein Bein aus.
Preise: als Rentner muss er nicht das verdienen was ein anderer verdienen will(muß)und gibt den ,nicht unerheblichen, Preisvorteil an den Kunde weiter.Preisangaben vermeide ich aber jetzt mal.
Allerdings ist es ein Miniladen in einem EFH,drei Mann und der Laden ist voll,daher sollte man wissen was man will, für grossartige Ausstellungsvitrinen ist da kein Platz.
Gleimaterial, kann ich nur vom Flex sprechen ,m.M.n.alles da.
Zubehör (Auhagen,Preiser,Faller,Viessmann,Brawa,Siba usw.) ok.
Viel Wert für mich ist auch das pers.Gespräch über allerlei Moba-Themen ,jeder weiß was neues,hat was neues,.....eben bissl latsch`n.
Zu Weihnachten gabs für Stammkunden einen Wagen nach Wahl des Kunden aus dem Sortiment gratis als Dankeschön.Des hat gefetzt!
Mein Fazit: Der Wolkentreiber schenke Ihm ein möglichst langes Dasein für die Moba-Freunde hier .Ehrlich.
Dieser Beitrag spiegelt meine pers.Meinung wider.
P.S. Er hat einen Kleinstserienhersteller im Angebot,alles W 50 Basis,
mit geöffneten FH- Türen,gekippten Kippern (klingt blöd ist aber so)
NVA-Aufbauten,u.v.m. Stückpreis 15 Eumel ,sieht aber geil aus,fast besser als.....andere.