Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da habe ich den umgekehrten Weg genommen. statt die Deichseln zu schwächen, habe ich die Rastnasen vom Gehäuse zum Fahrwerk eingekürzt. So entsteht ebenfalls "Luft" zur KKK.Bei meinen alten GBS-Wagen mit KKK hatte ich auch schon Probleme. Die Deichsel kommt gegen die Rastnasen vom Gehäuse des Wagens.
Auf der Deichsel sind 2 Sicken aufgebracht, die der Stabilität dienen sollen. Diese habe ich auf der vorderen Hälfte (zur Kupplung hin) entfernt. Damit ist die KKK wieder voll beweglich.
Vielleicht hilft auch das noch.
Lüdi
...
Mir sind von zwei zerlegten Wagen die Federstahldrähte, welche die KKK halten und rückstellen,
abhanden gekommen. Einfach vom Basteltisch verschwunden. Spurlos. Kann mir bitte jemand sagen,
welchen Durchmesser dieser Draht hat? Wäre für die Ersatzbeschaffung wichtig. Und ja, eine email an den Hersteller hab ich geschrieben, leider keinen Ersatz und keine Antwort bekommen☹️
mal über eine Kupplung von Peho nachgedacht zwecks Nachrüstung?leider keinen Ersatz und keine Antwort bekommen☹️