ROCO Anwort auf meine Anfrage, warunm dort MD DSGS verbaut sind:
Sehr geehrter Herr Kasi....,t
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Wir bedauern hier die vorliegende Problematik, der
Wagen entspricht der Serienauslieferung und wurde nur mit diesen Drehgestellen (Minden Deutz) produziert. Die Y-25 Drehgestellblenden stehen uns hierfür als Ersatzteil nicht zur Verfügung und sind derzeit auch nicht lagernd.
Daher können wir Ihnen diese nicht zur Verfügung stellen, hier kann der Art. nur über den Fachhändler zur Prüfung einer Gutschrift retourniert werden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, und wünschen Ihnen trotz alledem weiterhin viel Vergnügen mit Ihrem Hobby - der TT
Modelleisenbahn.
Freundliche Grüße
Ihr Customer Service Team
________________________________________________________________________________
Roco & Fleischmann Customer Service
ROCO | FLEISCHMANN
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstrasse 4
5101 Bergheim
Austria
Ich habe darin im ersten Moment es so verstanden, das der Wagen damals Original zur Serienauslieferung in 1:1 auf die Gleise kam. Das wurde ja nun widerlegt und ich hatte abermals reklamiert. Hier die zweite Antwort:
Sehr geehrter Herr Kasigkeit,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wie wir bereits mitgeteilt hatten, wurde dieses
Modell nur mit diesen DG Blenden produziert.
Dass dieser Wagen im Vorbild Y25 DG Blenden hat steht hier außer Zweifel. jedoch steht uns diese Blende nicht zur Verfügung.
Daher hatten wir dies in unserer zuvor gesendeten Antwort bereits erläutert. Das Modell steht daher auch nur in dieser Form zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Salzburg
Ihr Customer Service Team
________________________________________________________________________________
Roco & Fleischmann Customer Service
ROCO | FLEISCHMANN
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstrasse 4
5101 Bergheim
Austria
Daraus entnehme ich, es waren für die Montage keine Y25 DGS da oder wurden von Chinamann nicht geliefert und ROCO hat einfach die MD DGS druntergesteckt. Über Lust und Unlust bei ROCO könnten man jetzt philisophieren.
Habe meine Forderung zur Nachlieferung der richtigen Y25 DGS nochmal Nachdruck verliehen.