• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Grischan´s Drehbühne (nu isse fertig!)

Carsten das Problem ist der Preis. Eine Form gibt 20 Abgüsse her und ist natürlich auf diese umgelegt. Von der 16m-Scheibe werden aber mit Sicherheit nicht so viele gekauft. Das heißt die Grube würde deutlich teurer werden. Oder aber es liegen die unverkauften lange bei Yves rum. Denn die Form altert auch ohne Benutzung recht schnell. Also ist das ganze nicht so einfach. Die Alternative wäre es quasi das Urmodell als Bausatz anzubieten. Man bräuchte einen Dreher der die Grube dreht, mit den entsprechenden Aussparungen für die Einsätze. Die Einsätze (Betonplatten, Ring für die Kleineisen) sind ja geläsert.

Grischan, da hast Du wohl bezüglich der Stückzahlen recht. Eine gedrehte Grube habe ich ja von einem neTTen Boarder :winker: bekommen. Du hast die vermutlich auch. Könnte man die mit Urmodellteilen aufpeppen?

Das wird schwierig, da dafür noch Vertiefungen in den Boden rein müssten. Aber ich habe gestern Angebote von zwei Boardern bekommen, die Grube zu drehen. Ich mache mal eine Zeichnung für sie und die passenden Zeichnungen für die Einsätze zum Lasern. Dann sollten wir das hin bekommen ;D

Zurück
Oben