Hallo Peo,
ja, sorry, der Abkürzfimmel nimmt manchmal überhand - auch bei mir. Eine "Awanst" ist eine Ausweichanschlussstelle, d. h. ein Anschluss auf freier Strecke, in den sich ein Zug bzw. eine Übergabe "einschließen" kann. Hat er sich eingeschlossen, wird die Strecke von diesem Zug/dieser Übergabe wieder frei gemeldet und andere Züge können den Anschluss ohne Behinderung passieren. Dieser aktuelle Thread dreht sich um das Thema. Die einfachste Form der Awanst wäre in Deinem Fall ein an eines der Streckengleise angebundenes Stumpfgleis, in das der Zug zur Bedienung rückwärts hineindrückt.
VG Mathias
ja, sorry, der Abkürzfimmel nimmt manchmal überhand - auch bei mir. Eine "Awanst" ist eine Ausweichanschlussstelle, d. h. ein Anschluss auf freier Strecke, in den sich ein Zug bzw. eine Übergabe "einschließen" kann. Hat er sich eingeschlossen, wird die Strecke von diesem Zug/dieser Übergabe wieder frei gemeldet und andere Züge können den Anschluss ohne Behinderung passieren. Dieser aktuelle Thread dreht sich um das Thema. Die einfachste Form der Awanst wäre in Deinem Fall ein an eines der Streckengleise angebundenes Stumpfgleis, in das der Zug zur Bedienung rückwärts hineindrückt.
VG Mathias