• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleise nachträglich trennen ...

Z

zeiss

Das Problem hatten sicher schon viele. Um nachträglich Abschnitte einzurichten müssen die Gleise getrennt werden. Soweit kein Problem.
Wie kann man realisieren, dass es an der Trennstelle nicht zu Verwerfungen kommt, die Gleisenden also exakt in der Flucht bleiben. Oder stellt das eigentlich kein Problem dar?
Danke vorab für ein paar kleine Tipps.

Mach´n paar Tropfen Holzkaltleim dran vorm Trennen, wenn der ausgehärtet ist per Trennscheibe durchflexen. Auf Geraden sollte es auch danach mit Kleben ausreichen.

Ich haue dicht neben den Gleis zwei Nägel rein (abstand ca 1cm). Dann verlöte ich diese mit dem Gleis. Zwischen den Nägeln schneide ich dann das Gleis mit dem Dremel ein. Ich habe bis jetzt alle Trennstellen so gemacht und hatte noch nie Probleme damit.

Zurück
Oben