• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gab es beim Vorbild Minol-Kesselwagen?

tom1615

Foriker
Reaktionen
640 6
Heute neu hier in MD gesehen:
- Taschenwagen mit Wechselpritschen Spedition Peter (15564)
- Kesselwagen MINOL (14476)

also Neue Nummer

Hallo Erstmal,

wenn ich richtig lese mal eine neue Nummer für die Epoche 3 Variante, werd ich ja wieder Geld los ;-)

Minol

So viel wie ich erfahren habe von älteren Eisenbahnern soll es 2 gelbe Minolwagen echt gegeben haben. 1x den genieteten wie Jatt-Tilli und 1x den Einheitskesselwagen. Diese 2 Fahrzeuge wurden zu einer Messe o.ä. öffentlich gezeigt als Beispiel für Aufarbeitungen von Schadfahrzeugen zu Ehren von ... (Parteitag o.ä.). Bei der nächsten (Brems-?)Untersuchung sollen sie aber schon wieder Schwarz gewesen sein.

Nein leider nicht , Jan. Aber die Aussagen waren sehr glaubwürdig aus 2 verschiedenen Qellen. Die Wagen sollen die Farbe aber echt nicht lag gehabt haben. Und wer hat sich in den 50er Jahren schon getraut öffentlich zu fotoknipsen. Da gab es andere Sorgen.

Wenn sie auf einer Messe standen, sollte es sehr wohl Bilder geben. Stolz das Erreichte präsentieren konnte man schon.

Mich würde auch mal interessieren, welche der vielen bunten Kesselwagen es beim Vorbild wirklich gegeben hat. Gab es dazu schon mal irgendwo Infos?

Frage !

ich hab da mal ne frage !

gab es die gelben MINOL-kesselwagen ob nun 2 oder 4achsig wirklich bei der DR ? ein vorbildfoto wäre nicht schlecht, ich hab damals nie einen gesehen.

Frage mit passenden Beiträgen kombiniert... Mod

Hübsch - häßlich das Teil.
RP- schreib bitte nicht zu viel , Du hast dein Limit fast erreicht.:wiejetzt:

RP ich war soo froh über die Bilder, Endlich mal helle aufnahmen vom bereich unter der Rauchkammer, da hat es für meinen Pimp-Bausatz bisher geklemmt :ja:

Zurück
Oben