topla schrieb:
Gibt es da irgendwo nähere Infos dazu? Konnte bei Lenz weder bei .com noch bei .de etwas dazu finden...Gibt es da keine Beschreibung mehr dazu?
Auf der Homepage ist beseits die neue Beschreibung online, ist die selbe die man natürlich mit geschickt bekommt.
topla schrieb:
Mal nur mit den Rückmeldeschaltern spielen, dann sollte der LH100 die Lagewechsel erkennen, wenn nein, dann ist da auch etwas faul.
Hab ich alles bereits versucht... Einen kleinen "Versuchsplatz" aufgebaut, damit die Leitungswege ect. ausgeschlossen werden konnten...kein Erfolgserlebnis...
Ich gehe derzeitig davon aus, dass irgendwas faul ist, denn die zur Weichenadresse zu geordnete Rückmeldeadresse wird nicht im LH100 angeschlossen erkannt, demzufolge sieht es so aus als ob der Fehler im Rückmeldekreis liegt...ob LH100, LS100 weiß ich noch nicht...bekomme ich aber raus...
topla schrieb:
Sollte auch in der Beschreibung stehen, halte ich persönlich aber für wenig wahrscheinlich. Was hat er denn gekostet?
In der Beschreibung steht es nicht wirklich richtig drin, obwohl sinngemäß in einem Satz erwähnt wird "...nach Kurzschluß oder Überlast, Stromversorgung unterbrechen und weitergehts..."
Was für einen Kurzschlußschutz sprich, aber alle Anzeichen stehen dagegen...Was bei einem Modul für reichlich 50 Euronen mager wäre.
Der LS150 hat´s integriert, auch wenn gleich er anders aufgebaut ist. Normal geht´s natürlich, bei einer gewissen Vorsicht, auch ohne, aber niemand ist perfekt... Und für mich wäre es ein Kriterium, die Baustein nicht weiter in meiner Anlagenplanung vorzusehen.
topla schrieb:
Klingt gar nicht gut.... Die Optokoppler sollten aber nichts mit Kurzschlußfestigkeit zu tun haben, da sitzt doch bestimmt noch eine Leistungsstufe dahinter. Hast Du mal ein Bild vom Innenleben?
Das mit den Optokopplern war ja auch nur vermutet, könnte auch ganz gut ein Transistorbaustein o.ä. sein. Sah aber eben nach Optokoppler-IC aus, allerdings beim richtigen Nachdenken, haste Recht, wird ein Transistorbaustein gewesen sein... Ein Bild kann ich leider nicht mehr machen, da die betreffenden
Module schon in Richtung Lenz unterwegs sind...Mal sehen was der Service sagt...
Vielen Dank für die Antwort Thomas