Holzmichel
Foriker
Hallo , wenn ich mich recht erinnere ein dunkles Grün , keine Tarnfarbe ! Gruß Holzwurm
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
In Tharandt bei Dresden (zu Fuße des berühmt-berüchtigten Tharandter Berges) gab es eine Lokwerkstätte, die sich auschließlich mit der Unterhaltung von Kleinloks beschäftigte und über keinen eigenen Gleisanschluß verfügte. In einem Modelleisenbahner aus den 80er Jahren war ein kurzer Bericht mit bunten Bildern drin. Die Halle dürfte heute auch noch stehen, aber anders genutzt werden.
Viele Grüße
Daniel
h-Transport schrieb:Naja, ich denke nicht, dass die Bundeswehr heute noch sowas wie Behelfsbrücken für den Schienenverkehr im Ernstfall zum Einsatz bringt.
Daniel
h-Transport schrieb:Hallo!
In Tharandt bei Dresden (zu Fuße des berühmt-berüchtigten Tharandter Berges) gab es eine Lokwerkstätte, die sich auschließlich mit der Unterhaltung von Kleinloks beschäftigte und über keinen eigenen Gleisanschluß verfügte. In einem Modelleisenbahner aus den 80er Jahren war ein kurzer Bericht mit bunten Bildern drin. Die Halle dürfte heute auch noch stehen, aber anders genutzt werden.
Viele Grüße
Daniel
E-Fan schrieb:@stolli:
Das mit der Farbe kann schon passen. Schau Dir noch mal den Link von Askoe an. Wenn man wirklich Wert auf Tarnung gelegt hätte, würde der Schwarz-Gelbe Warnanstrich unter den Puffern fehlen.
Vielleicht hatte man ja für den Fall das der "kapitalistische Agressor" angreifen sollte irgentwelche Planen auf der Lok zu liegen um die farblich hervorstechenden Bereiche abzudecken.