Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zudem gilt zu beachten, dass bei Weichen und Kreuzungen an den Herzstückschienen nur halbe Gleisverbinder reinpassen. Diese werden teilweise mitgeliefert, stellen sich aber immer wieder als rar heraus (bei mir zumindest). Ich hab mir ein paar Reserveverbinder mit dem Dremel gebastelt. Leider gibt es diese Gleisverbinder nicht einzeln im Beutel zu kaufen.
Wegen der zusätzlich eingebauten Teile kostet es mehr,
ob es 7,95 € sein müssen, steht auf einem anderen Blatt.
Das ist ein Gleis, was eine Sonderfunktion hat, damit lassen sich z.B. Weichen durch den Zug schalten.
Du kannst es ruhig glauben. Vermuten oder Antworten in Frage stellen nützt nichts.und es ist unten ein Kabel an das isolierte Mittelstück rangelötet. Zumindest vermute ich...
Du kannst es ruhig glauben.
Kauf dir eins, nimm es auseinander und schon weißt du wie es aufgebaut ist.Muc schrieb:Ich wil einfach nur wissen wie das Ding aufgebaut ist, keine Erklärungen was man damit alles anfangen könnte.
(so wie du die Leute hier behandelst)
Ja, wie Du siehst eine fürchterliche Stückelei, halt wenig durchdacht.... Mir geht es um in diesem Bild rechts oben gezeigte Gleisgestaltung..
Soll ich dir jetzt etwa 2/3 deine Beiträge verlinken? Schau dir doch hier nur mal deinen letzten Beitrag an. Da kritisierst du das dir die Leute deine Frage beantworten indem sie dir mitteilen, was du mit dem Teil anfangen kannst. Anstatt einfach mal danke zu sagen (oder von mir aus auch überhaupt nichts), schlägst du dir auf die Brust und erklärst erstmal das du auf Erklärungen keinen Wert legst. Sorry, aber wenn du nicht merkst das sowas unhöflich und undankbar ist, dann ist dir nicht zu helfen.Muc schrieb:Wie behandel ich sie denn aus deiner Sicht? Bitte konkretes Beispiel benennen!
Wenn ich frage warum etwas teuer ist oder wie es aufgebaut ist, dann
Du gehörst m. E. genau zu der Spezies, die sich mit möglichst wenig Aufwand überall durchzuschnorren versucht,
Ich bin ein Fan von Sätzen, die ich fließend lesen und verstehen kann. Wenn das nicht der Fall ist, sinkt die Chance einer Antwort von mir zum Thema rapide. In diversen Gesprächen wurde mir bestätigt, daß ich kein Einzelfall bin...Ich bin durchaus ein Fan von RTFM, nur hält sich die Zahl der umfassenden Moba-M´s in überschaubaren Grenzen.
2. Ich möchte den Kreis über eine 83760 Kreuzung (166 mm, 15°) befahren und zwar so, dass man über einen Schenkel einfährt, dann durch den Kreis und dann über den anderen Schenkel der Kreuzung ausfährt (Schleife mit zwei sich überkreuzenden Enden). Ich baue also eines der 12x 83706 aus dem Kreis aus, aber was muss ich wie neben der Kreuzung einbauen? Es fehlen ja auch irgendwo 15° Krümmung, denn 83706 hat 30°.
Aber erstens bin ich quasi Anfänger,und zweitens ist eine Modelleisenbahn für mich kein Hobby oder Sammlerei, sondern ein Spielzeug (in erster Linie für meine Kinder). Das Ding muss fahren und nicht originalgetreu aussehen!