Hammy
Foriker
Ich hoffe, Du kannst was erkennen.
Mich würde interessieren, was das zwischen den Lampen ("AB") ist.
Tom
Mich würde interessieren, was das zwischen den Lampen ("AB") ist.
Tom
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
na jetzt stutze ich aber - was soll denn da die Problematik sein ? Habt Ihr was konkretes ? Denn da ist doch eigentlich nix dran, was man bei Roco grossartig versauen könnte - die Platine besteht hauptsächlich aus viel "Nichts" und etwas Kupfer.tsinger schrieb:Laut Ronny haben manche 132 offenbar eine Macke und lassen sich nicht programmieren oder nicht steuern. Ich hab jetzt endlich eine von ihm bekommen, er sagt, sie sei aus der neuen Lieferung, diese hat die Problematik nicht.
Säggl schrieb:In der Datenbank steht aber auch, der Decoder muß noch eingelötet werden
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=2905
ok.Mirko schrieb:Also Nochmal Decoder ist richtig herum drin.
Lok fährt auch mit Decoder.
Das entscheidende: wenn Du versuchst, in CV1 eine 10 zu schreiben, und Dir der LH100 anschliessend Error98 um die Ohren haut - ist die Lok dann trotzdem auf Adresse 10 fahrbar ???Mirko schrieb:LH100 gibt beim Schreiben oder Lesen, egal ob CV oder DIR immer ERROR 98 aus und der hat Laut Handbuch weder was mit Quittierung beim Auslesen oder Schreiben zu tun. Decoder läst sich in der Lok weder Schreiben noch Lesen, ergebnis immer ERROR 98.
Hast Recht - hab den Schraubknödel angesetzt und die Platine runtergerissen, weil ich's selbst nochmal genau wissen wollte. Da sind noch 2 Rundteile drauf. Ich würde den Dingern aber eher die Klassifikation "Drossel" zuteilen. Ist zwar rein äusserlich nicht von einem Widerstand zu unterscheiden, aber die aufgedruckte Bezeichnung "braun - schwarz - braun - silber) passt nicht zum gemessenen Widerstandswert von 3,5 Ohm. Und wenn schon, dann macht auch nur 'ne Drossel zum Funkentstören hier Sinn ...Mirko schrieb:Auf der Leiterplatte sind noch zwei Widerstände vor dem Motor.
All das riecht förmlich nach dem Quittungsproblem !! Der Zentrale ist der Quittungsimpuls nicht stark genug, sie erkennt nix sauber und mault deshalb "Error98" beim Programmieren, weil sie nicht weiss, was nicht geht ...Mirko schrieb:ps: Habe mal an die Leiterplatte einen BTTB Motor geklemmt selber Fehler.
Demnach dürfte das, was Du da als Programmieren versuchst, bei gar keiner Lok und gar keinem Decoder gehen, weil das ja ein Verständigungsproblem zwischen Handregler und Zentrale ist. -> Du schreibst Zentrale V3.0, Handregler V3.5 ? Was sagt Lenz dazu - die würde ich auf jeden Fall mal dazu befragen.Lenz GmbH schrieb:ERR 98 - Der vom Handregler zur Zentrale geschickte Befehl ist in deren Befehlsvorrat nicht vorhanden. Ursache ist in der Regel eine Softwareversion der Zentrale, die diesen Befehl nicht unterstützt.
Ich glaube nicht, dass es am Dekoder liegt. Wie Ronny ganz am Anfang geschrieben hat, benutzt er andere Dekoder. Egal, welchen er genommen hat, entweder Programmieren oder Fahren ging, nicht aber beides. Und ganz blöd ist Ronny beim Dekodereinbau auch nicht, macht er es doch seit mind. 1 1/2 kommerziell.Mirko schrieb:Was ich aber eigenartig finde wieso nur DCX Decoder und dann speziell in den Ludis und in allen anderen funzt es
columbus210 schrieb:Autsch, wahrscheinlich zuviel Frauen im Kopf...
Steffen E schrieb:Alles, was diese Platine an Bauelementen beherbergt, sind 2 Glühlampen und ein Entstörkondensator (das kleine blaue Kissen neben der einen Lampe). Und das wars !!!
Mirko schrieb:@ Tsinger,
in einer anderen Lok gehen ja die Tran Decoder. Sie funzen ja auch in den Ludis zumindestens geht das Fahren aber eben kein Programmieren.