Deine Rechnung stimmt nicht ganz
Falsch verschrieben,
Werde nach Einzelteile schauen. Das alte Gleismaterial ist ab.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deine Rechnung stimmt nicht ganz
Gebogenes Schwellenband kann man auch im Radius ändern, man muss nur jeden zweiten Schwellensteg auf der Innenseite durchzwicken, dann wird der Radius größer und man kann auch einen Übergangsbogen aus der Kurve in die Gerade realisieren. Bitte nicht den umgekehrten Weg gehen und große Radien durch trennen der Aussenstege in kleinere verwandeln.Ich habe Schwellenband und die Gleisprofile verwendet.
schwellenband gibs in verschiedene Radien.
Dabei hat man keine Probleme mit zu engen Radien. nur das reinschieben der Schiene ist nicht einfach.
Warum nicht ?...Bitte nicht den umgekehrten Weg gehen und große Radien durch trennen der Aussenstege in kleinere verwandeln.
Der Hinweise ist völlig richtig. Der Abstand der Schwellen würde damit auf der Außenseite des Bogens zu groß werden.Warum nicht ?
...man muss nur jeden zweiten Schwellensteg auf der Innenseite durchzwicken, ...
Das ist ein Grund, beim verkleinern des kleinsten Radius durch weiten des Aussenbogens kann es auch zu zwaengen starrer Fahrgestelle kommen. U.u.zur Spurverringerung.Der Hinweise ist völlig richtig. Der Abstand der Schwellen würde damit auf der Außenseite des Bogens zu groß werden.
fertige Gleiswendel gibt es auch in der Bucht zu kaufen.
Zumindest im Nicht-Sichtbaren-Bereich. Im sichtbaren würde ich die Kleineisen erst bei Bedarf abschneiden.wenn man ein Kleineisen mehr entfernt, damit kann man Gleisverbinder auch schieben
Ich dachte schon, bei Übergangsradien aus einer Geraden eine Kurve machen. Das ist nämlich sehr wohl zulässig. Ich (!) würde von beiden Seiten rangehen.Bitte nicht den umgekehrten Weg gehen
fertige Gleiswendel gibt es auch in der Bucht zu kaufen.
Wozu diese Tipps? Die "Wendel" existiert doch bereits, wie in Beitrag #1 zu sehen ist. Es geht eigentlich nur noch um die Art der Gleise die darauf verbaut werden sollen.Grundsätzlich gebe ich dir recht. Man kann auch die "Geraden" extra dazu bestellen.
@Per
Bei mir hat das weiße Verpackungszeugs 'Rote Karte' bekommen ….