Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ Hallenser,
zurück zu Deinem eigentlichen Thema...
Bis 1982 im "Zuständigkeitsgebiet" des Bww Löbau wohnhaft sind mir die Mod-Wagen eigentlich täglich begegnet im planmäßigen Eilzugverkehr und auch in P-Zügen um den Kirchturm (z.B. Bischofswerda - Zittau), wo einige Wagen ihre allerletzten Fristen" abliefen (Auch Ag und ABg als Bg). Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, überhauptmal einen Mod-Wagen mit grüner Schürze gesehen zu haben, nicht dunkelgrün und auch nicht oxidgrün. Also - ich bin mir Sehr sicher, dass die Schürzen IMMER schwarz waren.
Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter:
Der N1 im K-Zug-Bestand war ein (Neubau)-Schürzenwagen und der hatte bis zum Schluss im Jahr 1994 schwarze Schürzen. Der war allerdings auch niemals chromoxidgrün...
(>>> ich habe die Rechte für das Bild für meine Website, kann es also hier als Kopie zeigen...)
Allerdings waren diese Wagen in der Instandhaltung beim RAW Potsdam und nicht in Delitzsch.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.