PSK bleibt für mich leider außen vor. Ich ärgere mich jedes Mal über die Druckqualität. Bei den Tillig-Wagen muss ich dann wohl doch mal auf die Jagd gehen.Von PSK gab es mehrere.
Gruss, iwii
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PSK bleibt für mich leider außen vor. Ich ärgere mich jedes Mal über die Druckqualität. Bei den Tillig-Wagen muss ich dann wohl doch mal auf die Jagd gehen.Von PSK gab es mehrere.
Ist ja auch das Epoche IIIa Modell.Gab es in Epoche II die WR200B14 (später V 20) auch im DR-Zivil? Würde ich aus dem Bauch heraus verneinen.
mit und ohne Endfeldverstärkungen
Wenn man den Beginn der Epoche III mit der Gründung der DB gleichsetzt, dann zählt die Zeit 1945-1949 zur Epoche II. In dieser Zeit wurden ehemalige Wehrmachtslokomotiven von den westlichen Dierektionen der damaligen DR übernommen und mit Beschriftung V36 oder V20 in Dienst gestellt.Gab es in Epoche II die WR200B14 (später V 20) auch im DR-Zivil? Würde ich aus dem Bauch heraus verneinen.
Naja kann man das? Wikipedia sagt zu Epoche II bis 1950 (IIc) und Epoche III ab 1945/49 (wobei IIIa 1949 anfängt) gerade die Bruchstellen (ist von Epoche I zu II ähnlich) und "Staatenlosen" Episoden sind halt schwer unter zu bekommen. Ich zweifel irgendwie auch, dass eine Wehrmachtslok den Jahren 1945 ff. zwangsläufig im zivilen Gewandt auftraten (welchen? Man war hier mehr mit anderen Sachen beschäftigt und die Besatzer hatten auch noch ein Wörtchen mitzureden.). Zumal die zu den privaten Schmalspurbahnen gekommenden HFB Loks stellenweise bis in die 50er im Wehrmachtsgrau unterwegs waren.Wenn man den Beginn der Epoche III mit der Gründung der DB gleichsetzt, dann zählt die Zeit 1945-1949 zur Epoche II. In dieser Zeit wurden ehemalige Wehrmachtslokomotiven von den westlichen Dierektionen der damaligen DR übernommen und mit Beschriftung V36 oder V20 in Dienst gestellt.
Gruss Andreas
Periode II c: 1937 bis 1950 [...]
Die Besatzungszeit zwischen 1945 und 1949 wird teilweise auch der Epoche III a zugeordnet, da Fahrzeuge mit Anschriften wie „DR Brit.-US.-Zone“ teilweise bis weit in die 1950er-Jahre, keineswegs aber vor 1945 eingesetzt werden können.
Heute ging eine aus den frühen Serien ohne Schnittstelle, KKK und OVP für knapp 550 Euro über den Tisch. Der Wahnsinn nimmt echt groteske Formen an.Leider nicht lieferbar und das schon seit Jahren
Die heute verkaufte Lok war die aus dem Set.In dem Zusammenhang frage ich mich, ob die Lok mit der Bemalung aus dem Katalog im Sebnitz-Set wirklich so ausgeliefert wurde?
So hat man das mir mit einer meiner Loks seinerzeit auch erklärt. Die Bedruckung passt aber nicht zum Katalogbild - deswegen meine Frage.Die heute verkaufte Lok war die aus dem Set.
Du meinst das Set Schwaetzer/Heede?Zumindest in dem Set mit den 3 Wagen von Stärk ist sie so dekoriert.
Genau das meine ich. Der Verkäufer meinte zu mir Stärk/MMM. Vielen Dank für die Aufklärung.Du meinst das Set Schwaetzer/Heede?
Datenbankanmeldung nötig.
Man kann auch die Datenbank oder den entsprechenden Thread zur Hilfe nehmen.In dem Zusammenhang frage ich mich, ob die Lok mit der Bemalung aus dem Katalog im Sebnitz-Set wirklich so ausgeliefert wurde?
Anhang anzeigen 504501
Die Lok gibt es auch noch ohne KKK und Schnittstelle1647 - mit KKK und Schnittstelle