• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fotos von Loks, Wagen, Zügen usw. (iwii)

Ein schöner Zug. Bin gespannt, wann der Packwagen in Epoche III herausgebracht wird?

Sehr schöne Bilder. Der preußische Schnellzug mit der P8 macht echt was her.
Und deine Anlage ist immer wieder ein Hingucker 👍👍👍 und ein perfekter Laufsteg für die tollen Modelle.

@TT-Frank
Ich denke mal, bei den Ankündigungen der Neuheiten 2025 wird der angekündigt.
Dafür soll ja dieses Jahr noch der Postwagen für die Epoche 3 kommen.

Der Postwagen ist bestellt. Jedenfalls freue ich mich auf die Packwagen, wo bei einem das Oberlicht sich an einem Wagenende und beim anderen, wie bei @iwii in der Wagenmitte befindet. Dann kommt ein Packwagen an den preussischen Schnellzug mit den Oberlichtwagen und der andere an den Zug mit den 4-achsigen Abteilwagen (endlich).

Ich habe heute die Schnellzugwagen ausgiebig testgefahren. Ich hatte mit einigen Entgleisungen zu kämpfen. Die Kupplungskulissen arbeiten nach dem gleichen Prinzip wie bei den 3-Achsern. Eine war besonders hakelig und musste entgratet werden. Ein Drehgestell des Speisewagens lief schwer. Ich habe es auseinander und wieder zusammengebaut. Danach ging es. Die 6 Wagen als Verband sind auf den Steigungen meiner Anlage schon sehr kritisch. Das Gewicht zieht arg an den Kupplungen und wenn diese ruckartig aus der 0-Stellung gehen, schieben die Drehgestelle die Trittleitern unsanft nach außen. Wenn es unglücklich läuft und die Tritte ein wenig verkanten, kann der Impuls schon mal einen Wagen aus den Schienen heben. Auch Tilligs P8 ist mit ihrer Zugkraft an der Grenze. Mit 5 Wagen läuft es halbwegs stabil, aber immer mit einem Ohr am Gleis.

Gruss, iwii

@iwii: Welche Steigungen müssen die Schnellzugwagen bei Dir bewältigen?

Zurück
Oben