• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fotos vom Selbstentladewagen Fal 162 gesucht

Der 164 muß schon recht früh aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sein. Der eine hat noch sein Handrad. Die wurden durch die DBAG eigentlich alle abgebaut. Bei dem Zweiten fehlt ja alles, was zwischen die Klappen gehört.

Was ist in Deinem letzten Beitrag auf Bild 1 am Ende des Zuges zu sehen?

Viele Grüße

Birger

...ähm, ja das sind Eaos-x, die standen da so rum...
Und da die Wagen nur 1 Doppeltür hatten, schienen diese mir interessant zu erscheinen...

und alles für Espenhain ?

Schade - die wenigen Fal [6556] / Fal 162 haben kaum noch lesbare Beschriftungen - sind wohl alles als Werkswagen oder Bergbremswagen (wie weiter oben schon festgestellt) eingesetzt und nicht mehr umgezeichnet worden.

Ob dort noch eine Umzeichnung stattgefunden hat, könnten eventuell die Einschlagziffern am Rahmen/Wagenkasten beweisen - jedoch reicht das nicht für die Beschriftung.

Der "in der Mitte offene" Fal 164 hat wohl auch ein ähnliches Schicksal - als Schüttgutwagen ist der schon lange nicht mehr eingesetzt worden.

Zu den 2 Bildern von Birger aus Beitrag 21 habe ich eine Frage an die Pflanzenexperten . Was sind das für Nadelbäume im Hintergrund ? Kiefern , Hochstammfichten oder gar was ganz anderes ?

Das sind - wie auch die kleinen im Vordergrund - Waldkiefern, botanisch Pinus sylvestris.

Hi,
Ich war ebenso dran, die Fal 162 Abziehbilder zu zeichnen (habe 10 Wagen zum umbauen ;), und habe auf den Thread gestolpert. Leider, nach so vielen Jahren, sind keine Bilder mehr dran. Hat jemand die noch?

Die Abziehbilder könnte man bei mir dann auch mitbestellen.

Hi,

Ich muss ja eh viele Decals für mich drucken lassen, da ich als Modellbausatz-Kleinserienhersteller aktiv bin. Aber bei einem großen A3 Bogen, dem ich drucken muss, gibt es einiges am Randplatz, wo ich die Abziehbilder für mich immer platzieren kann. Wird noch für eine T334, und dann noch massenweise Graffiti gedruckt.

Ich habe die Bilder von ssv111 gemeint, wo er oben erwähnt hat, dass er mehrere abgestellte Fal Wagen fotografiert hat.. Habe es so interpretiert, dass diese angehängt waren bei seinen Posts, und jetzt nimmer da sind. Oder liege ich da falsch bei meiner Vermutung?

Kann er auch nicht, denn wenn ich mich recht erinnere ist dies das ex Konto von einem gesperrten/ gelöschten User (Th.... Kl..)

Und er hatte auf Löschung all seiner Fotos bestanden. Also Kundenwunsch.
Allerdings merken wir jetzt beispielsweise, was dies bedeutet.
Deshalb wurden unsere Regeln angepasst.

Zurück
Oben