• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Flugzeugmodelle für TT

Ich habe da ein älteres Modell (Baujahr sollte so etwa 2000 gewesen sein) in meinem Schrank gefunden.
Eine L 60. Ist zwar nach meiner Meinung im Maßstab 1:100 und nicht mehr unbedingt mit der heutigen Qualität vergleichbar, zählt aber in diese Sammlung und Aufstellung ohne weiteres rein.

Lothar

50023ff8-435d-46ae-865b-7f3cf11218b9.jpeg
eaf769ad-45ed-4dd2-aa1a-ad9ed0df30dd.jpeg

ein älteres Modell (Baujahr sollte so etwa 2000 gewesen sein)
da haste Dich arg verschätzt, das Modell stammt aus tiefsten DDR-Zeiten (Mitte 60-iger Jahre),
da es aber in gutem Erhalungszustand ist, solltest Du es in Ehren halten;

mfg
fp

Zuletzt bearbeitet:
@knechtl

Es sollte sich dabei um mein Baujahr (zumindest so ungefähr) handeln.
Warum es so lange im Schrank stand, weiß ich nicht mehr.

Lothar

Zu DDR Flugzeuge.

Die Fertigung begann Mitte 60-er Jahren. Der Maßstab war 1:100. (Außer Wostok Raumschiff.) Ich erinnere mich über Mi-1, Mi-4, MiG-21, Il-14, Comet, usw.)
Das Firmenkod war 128.
Firmenlogo siehe unten.

20240623_135621.jpg

Gibt es die Schriftart für die Kennung auf den Z-37 irgendwo als freien Font? Die "üblichen Verdächtigen" aus DIN und TGL scheiden m.E. aus - auch wenn die Anleitung des Kres-Bausatzes etwas anderes sagt. Auf den Fotos, die ich kenne, reicht das "M" in der Mitte immer bis auf die Grundlinie.

Andi

Zurück
Oben