Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, ich habe meinen Hummel-Bausatz von Kres jetzt mal gebaut. Ging im Großen und Ganzen sehr reibungslos. Einziges Problem: Die Decals für den Blendschutz vor dem Cockpit habe ich nicht anbringen können, da sie die Mischung aus Rundungen und hervorstehenden Details nicht mitgemacht haben. Habe sie dann weggelassen, kurz überlegt, ob ich das dann nachträglich aufmale, mich aber dagegen entschieden, da die in Peenemünde stehende D-ESUJ in fast allen Belangen so aussieht wie Kres' D-ESWD, aber eben eine komplett gelbe Schnauze hat. Dafür hat die in Peenemünde rote Flügelsegmente, und die habe ich ihr dann noch spendiert, da diese für die Interflug-Varianten mit beilagen.
Hier mal das Modell:
Anhang anzeigen 300934 Anhang anzeigen 300935 Anhang anzeigen 300936
Und hier mal ein paar Vergleichsbilder der Peenemünder Maschine:
Anhang anzeigen 300937 Anhang anzeigen 300939 Anhang anzeigen 300938
Übrigens war ich selten so froh wie heute, TT und nicht H0 zu machen. Habe auf der Seite von Kres nachgesehen. Z37 in TT: UVP 29,90 €, in H0 82 €.
Gruß, Jörg
Ist das eine generelle Frage nach Flugzeugen in TT oder speziell ausschließlich nach dem Kres Flugzeug ?Gibt es noch Flugzeugmodelle zu kaufen. Bis jetzt sind die schon ausverkauft zu sein.
Eventuell bei
Kres
Karsei
Revell
Reifra
@ Maik Winter. Schau mal zum ersten Eintrag in diesem Thema. da sind zwei Vertreter. Es gab auch mal die DC7 von Revell in 1:122.
Gruß Mirko
Nein, du hast leider ein paar mehr. Der Propeller war niemals schwarz. Die Lüftungsklappen vor dem Motor auch nicht. Das Fahrwerk hatte immer Edelstahlbauteile. Das Rot der Querruder war dunkler. Das Vorbild war nicht so glänzend und die Positionierung der Kennung ist falsch. Das Kabineninneres war auch in einer anderen Farbe ausgeführt (grau).So, ich habe meinen Hummel-Bausatz von Kres jetzt mal gebaut. Ging im Großen und Ganzen sehr reibungslos. Einziges Problem:
Übrigens war ich selten so froh wie heute, TT und nicht H0 zu machen. Habe auf der Seite von Kres nachgesehen. Z37 in TT: UVP 29,90 €, in H0 82 €.
Ja, der ist ein wenig zu sehr unlackierter Bausatz. Würdest Du für die Rückseite des Propellers für diese Aussage ebenfalls Deine Hand in's Feuer legen?Nein, du hast leider ein paar mehr. Der Propeller war niemals schwarz.
Ich würde die Tauchrohre der Federbeine eher mit verchromt annehmen.Die Lüftungsklappen vor dem Motor auch nicht. Das Fahrwerk hatte immer Edelstahlbauteile.
Im unteren Teil der Cockpitwanne findet sich gern auch eine grün-blaue Farbe, vermutlich kein Original Aotake, aber ein ähnlicher Konservierungslack ist schon vorstellbar.Das Rot der Querruder war dunkler. Das Vorbild war nicht so glänzend und die Positionierung der Kennung ist falsch. Das Kabineninneres war auch in einer anderen Farbe ausgeführt (grau).