• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Flexsteg Bogenweiche

fragen EW2

Ich hab mal bezüglich EW2 auch eine Frage.
Habe nach langer Zeit mal wieder paar Bausätze geordert und zusammengebaut.
dort im Bausatz ist auch ein Metallstreifen bei der in die Herzstückspitze mit eingefriemelt werden soll.
Habe ich so von früher nicht in Erinnerung.Also meine Alten Weichen haben dies nicht gehabt.
Nun habe ich die mit eingefriemelt und es kam was kommen musste.Die Spitze steht zu hoch weil ich nicht aufgepasst habe und direkt an der Spitze nicht in die Kleineisen geschoben ist.
Geschuldet dem Streifen nehm ich mal an.

Welche Erfahrungen habt ihr?Mit verbauen(Blechstreifen) oder lasst ihr die weg?

MFG Jean

Weglassen

Also ich baue die Streifen (lagen glaube schon immer dabei) grundsätzlich nicht ein. Allerdings löte ich an Herzstück, Zungen und Backenschienen jeweils eine Zuleitung an, die dann zu(m) den Polarisationsrelais führt.
Funzt prima und jibbet keinen Ärger bei der Montage.

Hier auch meine Bestätigung:
Ich mach's genauso wie Henning: Streifen weglassen und von unten Drähte an Herzstück und die beiden Zungen.

Wie gesagt,mit diesen Blechstreifen kenn ich nur von den Fertigweichen ala EW1 oder Bogenweichen.
Und mit den EW2 währe mir neu.meine alten haben alle ohne Blechstreifen (EW2.
Naja rausnehmen muß ich sie sowieso da das Herzstück leider über den Kleineisen steht.Was so ein paar Millimeter ausmachen.:bruell:

MFG Jean

Zurück
Oben