• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Feuerwehr - vom Orginal bis zum Modell, Einsatzgeschehen, Fragen und Antworten

Ja, wenn man mal die hier gezeigten Bilder von Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr Revue passieren läßt, findet man so einiges begehrenswerte. Falls den Herstellern von Modellautos mal die Fantasie ausgehen sollte, kann ich diese Seite nur empfehlen!
Übrings, im T. 231 (@karshti) ist im Bild 3 ein Iveco zu sehen. Wenn ich mich so richtig erinnere, wurde ein solchen Fahrzeug mal vor vielen (!) Jahren als Modell angekündigt. Leider weiß ich nicht mehr, von wem und aus welchem Grunde das Modell nicht kam.
Ich würde gern ein solches Modell haben wollen. Damals hatte sogar mein Finanzminister den Erwerb zugestimmt. Ob man (Frau) sich heute noch daran erinnert, weiß ich nicht.

Lothar

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal kurz hier gesucht: Gabor hat 2010 erste Handmuster der Eurocargo-Kabine gezeigt, in der Modelldatenbank steht der Eurocargo für 2012 angekündigt, und der Eisenbahn-Kurier kündigte für 2015 die Eurofire-Variante an. Handmuster wurden immer wieder auf Messen gezeigt, Serienfahrzeug kam nie. Aber seit einiger Zeit gibt es einen Eurofire von TT-Modellbau Löser: Iveco Eurocargo, Feuerwehr, MLF, Spur TT, Maßstab 1:120 - VORBESTELLUNG - 3D-Modellbau Löser
Beste Grüße
Jörg

Edit: In diesem Beitrag von 2019 auch ein Bild vom Gabor-Eurofire und Eurocargo:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist eines von mehreren Facelifts, die diese Baureihe im Laufe ihres Lebens erfahren hat. Das Modell von Löser sieht nach dem ersten Facelift aus (Auflösung des Produktbilds ist nicht sehr hoch), und so waren die Fahrzeuge ab 2002 zu haben, also auch nicht mehr ganz taufrisch.

Beste Grüße
Jörg

Zurück
Oben