• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fertige TT-Autos

Standa_S

Foriker
Beiträge
16
Reaktionen
85
Ort
Brno, Tschechische Republik
Hallo Freunde, ich habe einige Autos für unsere TT-Strecke gedruckt.

DS B.jpg

Und weil es auf der TT nur sehr wenige echte Autos gibt, wollten die Modellbauer in unserem Land sie auch haben. Und da ich sie drucke, habe ich beschlossen, sie auch hier anzubieten. Hier ist die Website, auf der die Fahrzeuge derzeit verfügbar sind:
Auta / Cars

BUG B.jpg

Es handelt sich um fertiggestellte und lackierte Modelle. Alle 3D-Modelle sind lizenziert.

zuk.jpg

Derzeit sind weitere TT-Fahrzeuge in der Pipeline:
BMW 850CSi, VW Käfer, Ferrari Testarossa, Ferrari F40, Smart, UAZ "Buchanka", Skoda Rapid, Skoda Felicia....
Ich werde sie nach und nach der Website hinzufügen, sobald ich sie fertiggestellt habe. Es ist keine Massenproduktion, aber ich mache sie gelegentlich, wenn ich Zeit habe.
 
Da muß ich mich mal in Ruhe ransetzen!
Sehr schöne Modelle bei. Ich könnte mir vorstellen, das ich da was bestellen würde.

Lothar
 
Da muß ich mich mal in Ruhe ransetzen!
Sehr schöne Modelle bei. Ich könnte mir vorstellen, das ich da was bestellen würde.

Lothar
Das ist natürlich kein Problem. Im Moment bereite ich weitere Modelle vor - nur ein paar: BMW 850CSi, Ferrari Testarossa, Ferrari F40, VW Käfer, UAZ Buchanka, Skoda Rapid (1986), Trabant 601, Lamborghini Urus, Countach und Diablo usw.

Ich werde sie nach und nach in die Website aufnehmen und natürlich, wenn es etwas Neues gibt, werde ich es hier zeigen.

Standa
 
... Im Moment bereite ich weitere Modelle vor - nur ein paar: BMW 850CSi, Ferrari Testarossa, Ferrari F40, VW Käfer, UAZ Buchanka, Skoda Rapid (1986), Trabant 601, Lamborghini Urus, Countach und Diablo usw.

...
Die Mühe für Autos, die es in TT (1:120) bereits gibt, wie z.B. Trabant 601, ist vielleicht unnötig?!

Aber etwas anderes ist es natürlich, wenn Du das aus Spaß und Vergnügen machst.
 
Die Mühe für Autos, die es in TT (1:120) bereits gibt, wie z.B. Trabant 601, ist vielleicht unnötig?!

Aber etwas anderes ist es natürlich, wenn Du das aus Spaß und Vergnügen machst.
Es mag den Anschein haben, dass die Herstellung eines Trabant in TT nutzlos ist, aber es ist so, dass ich eine Anfrage für einen Trabant in N (1:160) und im Maßstab 1:72 für die Flugzeugmodelle habe. Es ist also kein Problem, es in TT oder einem anderen Maßstab zu bauen, wenn Interesse besteht.
 
@Standa_S es gibt fertige Trabant Modelle in Spritzgußtechnologie und auch 3D gedruckte mit durchbrochenen Scheiben, es braucht in TT nicht wirklich noch mehr Anbieter für ein verfügbares Modell, da gibt es viele andere Wünsche der TT Bahner, was sie haben wollen.
 
@Standa_S es gibt fertige Trabant Modelle in Spritzgußtechnologie und auch 3D gedruckte mit durchbrochenen Scheiben, es braucht in TT nicht wirklich noch mehr Anbieter für ein verfügbares Modell, da gibt es viele andere Wünsche der TT Bahner, was sie haben wollen.
Ja, das verstehe ich, aber wie ich schon schrieb - ich habe das 3D-Modell bereits fertiggestellt, weil sie wollten, dass ich es in N 1:160 und in 1:72 für die Flugzeuge modeller drucke (auf einem unserer Flugplätze wurde es als Führungsfahrzeug in Tigerfarbe verwendet), es ist also kein Problem, es in TT zu drucken. Aber wenn jemand einen Wunsch hat, kann ich ihn mir natürlich auch ansehen.

Ich werde demnächst die Kräne in TT posten - EDK 300, EDK 300/5 und EDK 750. Ich muss noch ein solides Foto von ihnen machen. Das Foto zeigt EDK 300 und 750 im Depot.
 
@Standa_S: Hallo, Eure Anlage sieht gut aus und hinterlässt einen interessanten Eindruck. Hast Du oder habt Ihr noch weitere Fotos, welche Du hier oder in einem separaten Thema zeigen könnt?
 
Gibt es schon Modelle nicht ganz so neuer Škoda-Pkw in 1:120? Ich denke da an den 1000 MB oder den S100, die ja auch im Reichsbahnland zu Tausenden unterwegs waren, eventuell auch an den Octavia.

Den großen Tatra 603 oder 613 für den Genossen Generaldirektor wollen wir auch nicht vergessen ;-)
 
wenn ich mich nicht irre, gab es die Modelle zumindest schon mal.
Den Tatra ggf. von Hädl????, die Skoda von Herpa????
Kann mich aber auch irren.
Ja, so ist es. Den Tatra gibt es bei Haedl. Denn S100 und 1000 MB hatte Herpa angeboten. Ggf. findet man diese bei dem einen oder anderen Händler noch. Den Octavia hat V&V hergestellt.

Lüdi
 
@jmh67 , @BR-44 , @Luedi : Es gibt sogar alle vier in jmh67's Beitrag erwähnten Modelle:
alte-tschechen.jpg

Tatra 613 von Etchit, Tatra 603 von Hädl (und Etchit hat den auch), Skoda 1000MB von Herpa (bei Bedarf ebenfalls von Etchit) und der S100 von Herpa.

@Standa_S : Hast du deine Modelle auch schon über andere Shops verkauft? Die hier und einige mehr gab es mal bei einem tschechischen Modellbahnhändler:
neue-autos.jpg

Beste Grüße
Jörg
 
Gerade bei den Supersportwagen gibt es oft getönte Scheiben. Die extravagante Form lenkt vom fehlenden Einblick ab.

Ein Autohaus im Modell passt auch auf moderne Anlagen. Lässt sich bestimmt was Modernes aus H0 umstricken.

Poldij
 
@Standa_S: Hallo, Eure Anlage sieht gut aus und hinterlässt einen interessanten Eindruck. Hast Du oder habt Ihr noch weitere Fotos, welche Du hier oder in einem separaten Thema zeigen könnt?
Hallo, ich habe natürlich noch mehr Fotos. Aber ich werde noch ein paar mehr nehmen und ein neues Thema beginnen. Diese Modelleisenbahn ist hauptsächlich das Werk meines Vaters. Mein Gebiet sind hauptsächlich Flugzeuge. Hier fliegt eine Mi-24D über den Bahnhof:
20220708_205521.jpg

Der Triebzug M262 ist soeben an der Haltestelle "Březová" angekommen:
20220708_205701.jpg

Ein überfülltes Lokomotivdepot:
20220708_210011.jpg

ČD Cargo Vectrons warten im Bahnhof auf die Abfahrt:
20220708_210045.jpg

Zwischenkriegs-Motorwagen M290 "Slovenská strela" (Slowakische Rakete). Der Originalzug stammt aus dem Jahr 1936. Im vergangenen Jahr wurde es umgebaut und in Betrieb genommen. Er fährt zu besonderen Anlässen, ansonsten ist er im Museum abgestellt. Auch dies ist ein 3D-Druckmodell:
20200617_184419.jpg

Lokomotive der Slowakischen Eisenbahnen der Baureihe 350 mit dem Namen "Gorila". Sie beförderte hauptsächlich Schnellzüge auf der Strecke Prag - Bratislava:
ZSR350.jpg

Und hier lebt unser Millionär mit seinem Bentley und Lotus Super 7:
20220708_205732.jpg

Ich werde mehr Fotos machen und einen eigenen Thema eröffnen.

Gibt es schon Modelle nicht ganz so neuer Škoda-Pkw in 1:120? Ich denke da an den 1000 MB oder den S100, die ja auch im Reichsbahnland zu Tausenden unterwegs waren, eventuell auch an den Octavia.

Den großen Tatra 603 oder 613 für den Genossen Generaldirektor wollen wir auch nicht vergessen ;-)
Skoda Octavia (1964) ist fertig - ich werde ihn bald hinzufügen. Für den Skoda 1000MB weiß ich nicht, ob er benötigt wird - es gibt ihn von Herpa. Skoda 100 und dann 120 und 130 - ich überlege, sie in Zukunft zu machen.

Der Tatra 603 ist zu 50 % fertiggestellt und der 613 ist ebenfalls in Planung.

Es hängt alles von der Zeit ab - ich habe hauptsächlich mit Flugzeugen zu tun, und dies ist für mich eher eine Randproduktion. Eigentlich kam es dazu, weil mein Vater keine schönen Autos für die Modelleisenbahn hatte :)

Aber es stimmt, dass das Interesse daran recht groß ist, also werde ich das Portfolio nach und nach erweitern.

wenn ich mich nicht irre, gab es die Modelle zumindest schon mal.
Den Tatra ggf. von Hädl????, die Skoda von Herpa????
Kann mich aber auch irren.
Ja, das ist richtig. Das Problem ist, dass sie heutzutage nur noch schwer zu finden sind. Ich hatte vor, einige Supercars für unsere Modelleisenbahn zu bauen. Aber andere Modellbauer sahen das und wollten sie auch haben und baten mich um einen Citroën DS, einen Fiat 126 und einen FSC Źuk (der in der Tschechoslowakei als Abfertigungswagen für die Tschechoslowakische Eisenbahn eingesetzt wurde und praktisch auf jedem Bahnhof stand). Und so wurde es ein wenig hektisch:) Also drucke ich normalerweise mehr Stücke, und was übrig bleibt, stelle ich ins web. Das Wichtigste war, dass es bei der TT nicht viel Auswahl gab.

@jmh67 , @BR-44 , @Luedi : Es gibt sogar alle vier in jmh67's Beitrag erwähnten Modelle:
Anhang anzeigen 439291

Tatra 613 von Etchit, Tatra 603 von Hädl (und Etchit hat den auch), Skoda 1000MB von Herpa (bei Bedarf ebenfalls von Etchit) und der S100 von Herpa.

@Standa_S : Hast du deine Modelle auch schon über andere Shops verkauft? Die hier und einige mehr gab es mal bei einem tschechischen Modellbahnhändler:
Anhang anzeigen 439292

Beste Grüße
Jörg
Hallo, ja, das ist es. Ich habe diese Modelle für einen Händler gebaut, der auch Eisenbahnkranmodelle von uns übernommen hat.

Sie sind nicht sehr gut (Lackierung), besonders der Berlingo - die sehen heute viel besser aus. Es wurde vor allem ein niedriger Preis verlangt. Heutzutage gehe ich keine solchen Kompromisse mehr ein und verbringe mehr Zeit mit den einzelnen Modellen. Man versucht immer, sich zu verbessern.
 
Hallo,
Ich hätte Interesse an der Mi 24. Wo kann die erwerben?
Mirko
Dieser Mi-24D ist ein klassischer Tamiya 1:100 Bausatz. Ich habe es in Japan gekauft, und ich glaube, es ist hier schwer zu finden. Revell stellt es jedoch auch in diesem Maßstab her, und das sollte leicht zu bekommen sein.
Hallo,
Ich hätte Interesse an der Mi 24. Wo kann die erwerben?
Mirko
Dieser Mi-24D ist ein klassischer Tamiya 1:100 Bausatz. Ich habe es in Japan gekauft, und ich glaube, es ist hier schwer zu finden. Revell stellt es jedoch auch in diesem Maßstab her, und das sollte leicht zu bekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben