Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hinzu kommt, dass ich die Abstände zum Anlagenrand schätzen musste...
Ob die gleiche Bude am BER beteiligt ist, kann ich aber nicht sagen, lol!
Den Ansatz dahinter verstehe ich nicht. Wozu soll so etwas vollig aus der Luft gegriffenes gut sein?... und einem in den Berg eingearbeiteten einständigen Lokschuppen.
Tja, wird wohl in den 1960er Jahren Stand der Dinge gewesen sein unter dem Motto "Mehr ist mehr...", aber es gibt ein Katalogfoddo von dieser Anlage und dort ist genau dieser in den Berg eingearbeitete Lsch zu sehen...Den Ansatz dahinter verstehe ich nicht. Wozu soll so etwas vollig aus der Luft gegriffenes gut sein? Lieber weg lassen als auf Zwang was dazu konstruieren.
Echt jetzt?
Das würde ich gern mal sehen.
Die vermutlich niedrige Anzahl der verkauften Anlagen dieser Größe würde ich eher auf den geringen Bekanntheitsgrad schieben wollen, denn die allseits beliebte "Acht" wurde ja auch zig Mal verkauft und war mit 642 Mark auch nicht gerade ein Schnäppchen...
Das war 1961 viel mehr als ein Monatsverdienst, es sei denn man war Großverdiener und davon gab es in der DDR nicht soooo viele.Ich las da was von 881,- DM ...... Das entsprach einem guten Monatsverdienst ......
.. oder ob die fremd gefertigt wurden.