Danke dir magic. Der Anhänger welcher vor dem orangen steht, sieht mir schon aus nach einem Anhänger der ehem. Bundespost, der Anhänger welcher sich hinter dem orangen verbirgt, ist einer der DDR Fernmeldepost. (bezieht sich auf das zweite Bild in deinem Link)
Unsere Anhänger hatten auch zumindest eine angeschriebene sechsstellige Postnummer, ich glaube auf das Horn hatte man verzichtet. Aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.
Interessant auch der Unimog mit Doppelkabine.
Gruß Ingo
@Lok TT
Ja die 90-ger waren am Anfang recht bunt und vielfältig bei der Post, eben wie bei der Bahn.
Ich hatte das große Glück 1990 sogar noch einen uralten gelben Bundespost T2 Bulli fahren zu können .... und dürfen ....ohne und mit Führerschein ;-)
....ohne ging ja bei mir fast alles einst ;-)
zu den Anhängern:
Der mit der Seilwinde ist genauso Post - DDR Art wie der mit der Hydraulik zum anheben der Trommeln.
Die Trommelanhänger mit Winde sind für eine Kabeltrommel und zum Transport sowie auch zum Verlegen geeignet.
Der Anhänger mit Hydraulik war wohl eher zum Transport gedacht, und schafft je nach Größe auch zwei Trommeln. Dabei ganz wichtig, es geht halt nach Gewicht und Größe der Trommeln.
Leer geht eben mehr, bei ganz kleinen sicher auch Drei oder vier....?
Aber verlegt wurde auch mit dem Anhänger mit der hydraulischen Hebevorrichtung.
Den gab es auch in grün im NIR Oschatz.
Wegen der Anhänger auch einfach mal die komplette Seite 3 hier anschauen.
Leider gehen in diesem Thread viele Links nicht mehr.
@Nordländer
kein Problem
Hebe die Nummer mal bitte schön auf ;-)