Der Ello aus dem DSO-Beitrag ist was ganz besonderes. Es ist keine Doppelkabine, die im Original schon extrem selten war, sondern eine Art Staffelkabine wie beim Bautrupp W50. .... Es gab die Aussage Energiekombinat, Eigenanfertigung (gab es z.B. in Boxberg) als Ersatz für die Entstörungsfahrzeuge.
Bei der Doppelkabine gibt es auch interessantes. So gab es vor der Wende keinen Verkaufsprospekt, was für eine Abgabe nur an spezielle Kunden spricht. Nach der Wende war die DoKa auf Basis des LD 3004 im Verkaufsprospekt. ...Tür. Nach der Wende war sie auf der Beifahrerseite vorhanden.
Danke für die Infos.
Kompetenter geht es hier wohl kaum.
Die langen LO's sind halt sehr selten.
So recht habe ich das mit der Rahmenlänge noch nicht verstanden. Die Aufbauten hinten, sind die geblieben wie in der normalen Serie?
Schon vor Deinen Erklärungen kam mir bei dem Bild von DSO die Kabine irgendwie länger vor als bei den Bildern die ich so fand zur DOKA.
Letztendlich erscheint mir der von DSO eine Nuance mehr zu z.B. Energie tendierend,
wenn ich mir das, was auf dem Foto als Firmen-Logo auf der Tür so zu erkennen ist so ansehe.
Da fehlt irgendwie die posttypische Fahrzeugnummer unter dem Logo, zumindest sollte sich da farblich was sich vom Grau abheben.
Auch wenn es mir lieber eher wie Post gefallen würde. 45% Post - 55% was Anderes.
Die Post hatte bestimmt ausreichend LO Kofferaufbau zu dieser Zeit.
Der Leitergarten auf dem Dach würde aber gut zur Post passen, denn Energie-Autos kenne ich gar nicht mit so etwas auf dem Dach.
Wird wohl immer ein Rätsel bleiben.