• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fensterrahmen 4 achser Reko

Yakuza

Gesperrt
nach langem suchen konnte ich noch keine befridiegenden Bilder finden, die mir zeigen welche frabe die fensterrahmen haben, ich bin der meinung das sie aus Alluminium waren, bin mir aber nicht mehr sicher. kann mir da jemand helfen????
ich meine die fensterrahmen die von aussen sichtbar sind.
ich hab nen Grünen Rekowagen, hat da jemand bilder oder kann mir jemand bei der farbgestalltung helfen??

Ps. gehört zar nicht hier rein, aber ich suche noch die Luftkessel die unter dem Wagen waren, brauch die 3x da die bei mir weg sind, gibts davon noch erstazteile?, oder kennt jemand ne Firma der die dinger noch anbietet??? von BTTB

vielen Dank

Hallo!
"1.200 mm breite Klappfenster, einfach verglast, gummigefasst" (Zitat EK-Spezial 82 Seite 58)
Also Schwarz. der Rahmen. Alufarbend das kleine Klappfenster.
Die Umsetzung im Modell findest du im Forum, bei den Modernisierungswagen von Tillig! Hat schon einer schön verändert.

Ps. gehört zar nicht hier rein, aber ich suche noch die Luftkessel die unter dem Wagen waren, brauch die 3x da die bei mir weg sind, gibts davon noch erstazteile?, oder kennt jemand ne Firma der die dinger noch anbietet??? von BTTB

vielen Dank

Die gibt es bei Tillig als Ersatzteil, ich glaube das ist das Bremsgestänge.

Leider kein Link! Es ist aus dem Eisenbahn-KURIER "Umbau- und Rekowagen von DB und DR"
Das Magazin ist im 3. Quartal 2006 erschienen.
Achso den link zum Umbaubericht Hab ich leider nicht

Also soweit ich mich erinnern kann, war das Alu je nach Erhaltungszustand von Alusilber über Cadmiumgelb bis schwarz angelaufen und verschmutzt, und das bei allen Alufensterrahmen aller Wagenbaureihen.