• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Farbe gesucht

tt-schubi

Foriker
Reaktionen
269 1
Holla TT´ler,

zur Lackierung meiner F40 PH suche ich die Farbe Platinum Mist Farbnummer 673 Code eaecf8.

Gibt es diese Farbe als Acryl-Farbe zu kaufen oder wie kann man diesen Farbton selber mischen. eaecf8.jpg

Danke für eure Hilfe.

Hallo ,
gehe bitte bei Ebay und gib in die Suche deinen Farbwunsch ein . Da gibts einige Farben . Keine Ahnung , ob da das passt .
Aber Farbbezeichnung ist übereinstimmend .
MfG Uwe

@tt-schubi

Die Bezeichnung (Farbsystem) HEX hat die Farbe EAECF8, darunter steht die RGB Angabe 234 236 248.
Mir zeigt es bei der Umrechnung RGB in RAL 9003 als Farbe an, passt in der Vorschau aber nicht wirklich:

Vielleicht hat dein Farbspezialist auch andere Farbsysteme die er nutzen kann, wo man auf der von mir verlinkten Seite den Code ermitteln kann.

Und dein Beitrag ist sinniger ?
Er kann doch selbst entscheiden , ob da was passendes dabei ist .
Eine Option ist es eigentlich schon .
Ich hab da schon einige Farben gekauft , die es schon eigentlich nicht mehr im Handel gibt .
Aber OK , Schubkasten auf und wieder zu 🤗.

Zurück
Oben